Ja dann hoff ich dass die neue Raste passt
naja, manu hats rausgesucht ....
hoffe, dass er die richtige verpackt hat
Ja dann hoff ich dass die neue Raste passt
naja, manu hats rausgesucht ....
hoffe, dass er die richtige verpackt hat
So hab die Vespa wieder nur das Problem ist immer noch das Gleiche
An der Raste ist der 3. nicht genau drin und der 4. auch nicht zu 100%, kann aber oben den Griff nicht weiternach unten drehnen da er ansteht
Hier mal ein Bild von innen, richtig oder falsch montiert????????
so macht das Fahren halt keinen Spass wenn bei 70 km/h der 3. Gang einfach so rausspringt
ist n klassisches problem
die schaltwege sind bei oldies kürzer als bei px.
versuch mal die beiden arme der schaltwippe im lenker um 2mm zu verlängern, das sollte reichen. muss aber gleichmäßig beidseitig sein, iss klar, ne?
wenn du die schaltraste runterbaust, versuch mal am schaltarm zu wackeln, der darf NICHT wackeln, wenn sich die schaltwippe sich nicht mitbewegt!!! die muss bombenfest und spielfrei sein!
wenn das passt, schau auch mal nach, ob sich ggf der schaltbolzen leicht rausgedreht hat (achtung, linksgewinde!)
edith sagt noch:
dreh halt mal testweise die schaltwippe um 180 grad, dass der kleine offene teil nach vorne steht
thx werd ich morgen gleich mal probieren
dreh halt mal testweise die schaltwippe um 180 grad, dass der kleine offene teil nach vorne steht
gesagt getan, bischen besser isses, nur passen jetzt die Markierungen überhaupt nicht mehr überein
4. Gang passt jetzt nur der 3 ist komisch
Irgendwie hat man kein gefühl ob er nun drin ist oder nicht, total scheisse halt
So hab jetzt mir mal gedanken gemacht wie ich die Schaltrolle umbauen kann
Hab ja noch die fürs 3 Gang Getriebe drin
Nun stellt sich mir die Fage ob bei den Nachfolge Modellen (VBB oder bei den 125ern VNB usw) die ja schon 4 Gänge hatten sie Schaltrolle anders ist
Wenn ja liesse sie sich ja PnP umbauen
Mein anderer gedanke war ne Spooky Gasrolle umbauen auf Schaltung, nur ist halt im Lenker nach oben nir nich 1,5mm Spiel von der schaltrolle zum Lenker
nä bei den nachfolgern ist die nicht anders, das priblem ist, du hast nen px motor drin. da ist die schaltwippe am motor anders, und damit im lenker größer.
bei dir sollte der 4. gang weit hinter der markierung für 3 liegen. möglichkeit wäre, die arme schaltrolle im lenker zu verlängern.
Ja auf verlängern wär ich auch gekommen nur is nach oben nicht mehr als 2mm luft
und wenn du die arme leicht zur lenkerinnenseite hin, von der wand weg " biegst"
hast du dann mehr luft?
und deine schaltraste ist wirklich die richtige???? das wäre meine vermutung ....
falsche raste, ausser, es hat schonmal richtig funktioniert.
px alt, oder lusso, oder gar gemischt .... wie sehr oft.
@chup nein hab da nicht mehr luft. @ swen motor sollte px alt sein. Raste ist auch alt sowie die welche ich von euch habe.
als ersten tipp: spann mal deine züge ordentlich, der sieht lt. deinem foto noch locker spannbar aus
Gehr klar mach ich Morgen
bin auch der meinung das du die seile noch mehr spannen kannst ,als weitere alternative würd ich mir einen anderen schaltarm oben im lenker umschauen ,vielleicht reicht da schon einer von ner SF oder ner sprint
die sollte auch platzmäßig noch reinpassen
Schaltarm sollt laut bluenote passen
hab heut mal 1,5 Stunden gänge einstellen gespeilt, morgen dann nochmal, arm gehört um 180° gedreht
zefixnoamaleini
So neue Bautenzüge(böser Gandi, böser) BOWDENzüge drin, jetzt wirds wohl mal langsam passen
@ gandi
tachos sind da, hat dir manu bescheid gegeben??? 2 stück hier.
und nicht böse gemeint, aber es heisst bowdenzüge
tachos sind da, hat dir manu bescheid gegeben???
aha und welche v50 bis 120????
und nicht böse gemeint, aber es heisst bowdenzüge
ja ich weiss sry
ne, diese gt dinger in schwarz .... mit drehzahl und son quatsch