Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner PX 80. Die Batterie entlädt sich innerhalb von wenigen Tagen so stark, dass sie kaum noch aufzuladen ist. Irgendwo scheint da ja ein Kabel Massekontakt zu bekommen. Ich habe mir die Blinkerkontakte und den Kabelbaum so gut es geht auf evt. Scheuerstellen angeguckt, konnte aber nix finden. Wie gehe ich am besten vor, um die Stelle zu finden? Gibt es ansonsten einen Trick, mit dem man die Entladung verhindert? Ich will ja nicht jedesmal die Batterie abklemmen, wenn ich den Roller mal kurz abstelle.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Batterie ständig entladen
-
-
Hi, klemm mal ein Messgerät, auf Amperemessung gestellt, direkt an der Battrie in das Pluskabel. Natürlich bei abgestelltem Motor und ohne Zündung. Das zeigt Dir dann den Stromverbrauch an. Dann gehst Du die Leitungen lt. Schaltplan lang, und trennst diese auf. Als erstes mal die Sicherung ziehen, usw. Wenn das Messgerät aber keinen Verbrauch anzeigt, liegt der Fehler in der Batterie, der innere Wiederstand entläd die Batterie, eventuell ein Schluss in einer Zelle.
-
Hi Kasonova!
Besten Dank für die Rückmeldung! Habe nur gehofft, dass ich um ein Auftrennen des Kabelbaums drum rum komme. Werde das bald in Angriff nehmen, da mittlerweile die 2.Batterie dran glauben musste.
Werde mich dann melden.