Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzen die Patenschaft der Vespa meiner Freundin übernommen. Es handelt sich um eine italienische V50R (entspricht wohl der deutschen V50N ?) mit kleinem Seitendeckel, BJ 1972.Die Vespa ist wohl recht wenig Kilometer gelaufen, stand aber 20 Jahre fast unbenutzt. Nach einer Reinigung von Vergaser und Luftfiltereinsatz, frischem Sprit, neuem Getriebeöl, neuer Zündkerze und neuem Bremszug lief die Kleine zunächst ganz wunderbar.
Jetzt ist sie aber schon ein paarmal ausgegangen, ließ sich dann einige Minuten weder ankicken noch anschieben um plötzlich wieder einwandfrei zu funktionieren.
Die Zündung habe ich kontrolliert - funkt prima. Meiner Meinung nach bekommt sie auch Benzin, da bin ich aber nicht ganz sicher, ist ein wenig blöd zu erkennen.Gibt es am Ausgang vom Tank bzw. irgendwo am Benzinhahn irgendeinen Filter oder ein Sieb, das sich halb zugesetzt haben könnte?Oder fällt Euch zu dem beschriebenen Problem noch etwas Anderes ein?
Bin für alle Tipps waaahnsinnig dankbar!!! Wenn die Kleine noch öfter zickt, steht nämlich sonst bald wieder irgendein häßlicher Plastik-China-Roller in der Garage...