Moin Leute,
nachdem ich mir am Wochende einen Wolf versucht habe und das Problem als systemimmanent definiert habe, war ich jetzt doch ein wenig verwundert, dass die Suchfunktion hier keine erquickende Antwort geliefert hat. Ich mach also mal ein neues Thema auf.
Also, ich habe am Wochenende an meiner Spezial den vorderen Stoßdämpfer von der Gabel abgebaut. Na ja, oder fast. Im Eneffekt habe ich ihn abgeflext, da er beim besten Willen nicht abzubekommen war. Wenn ich die vordere Schwinge so weit wie möglich nach untern geklappt habe, war der Dämper immer noch zu lang, um ihn aus der oberen Halterung herauszuklappen. Ich habe die lange Halteschraube des Dämpfers also abgeschnitten.
Das geht aber natürlich nicht mit dem neuen Dämpfer. Und der ist genauso lang wie der alte, passte also nicht. Wie bekomme ich den denn montiert?
Jetzt habe ich gerade die Idee, dass man den Dämpfer für die Montage und Demontage ja komprimieren könnte. Ist das schon die Antwort? (Bin ich Samstag nicht drauf gekommen.) Wenn ja, welche Methode hat sich da als praktikabel erwiesen?
Ich danke Euch
Sandfurz