Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine PK 50s Baujahr 1983. Sie ist ca 60 km/h gelaufen. Das dumme dabei ist, dass ich letzte Woche von der Polizei angehalten wurde und die meinten das sei fahren ohne Führerschein etc... habe leider nur den Führerschein Klasse B. Was bei dem Verfahren raus kommt bin ich mal gespannt, meine Vespa wurde vorerst beschlagnahmt.....
Ich will in der zwischenzeit den Motorradfürerschein machen und wenn ich meine Vespa wiederbekomme einen größeren Motor reinbauen ca 125 ccm und sie dann legal mit großem Nummerschild fahren.
Wenn also jemand Papiere von einer PK 50s hat, auf denen ein 125er eingetragen ist, dann wäre es sehr nett wenn er mir diese per E-Mail zuschicken könnte, damit ich beim TüV diese vorzeigen kann. Ansonsten müsste ich nämlich meine komplette Vepsa abnehmen lassen und das ist sehr teuer -.- wenn ich aber beweisen kann, dass auf diesem Modell ein 125er verbaut werden darf und schonmal eingetragen war, kostet es nicht soviel.
Also wenn jemand solche Papiere hat oder andere Infos bitte an thomiwet@googlemail.com
Dankeschön