Hallo,
ich bin mal wieder so ein Neuer mit einer doofen Frage
Zuerstmal zu mir: ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Cosa 200 gekauft und bin gerade dabei mich mit dem Roller vertraut zu machen.
Der Roller war 5 Jahre stillgelegt und ich habe nach den grundsätzlichen Tipps hier aus dem Forum Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Reifen erneuert. Ich glaube sie läuft so einigermaßen wenngleich mir das Motorgeräusch recht hart vorkommt. Das ist aber jetzt nicht die Frage.
Weiteres zu mir, ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin keinem Roller- oder Motorradclub angeschlossen. Was genau ich mit dem Roller vorhabe ist mir auch noch nicht so genau klar, vermutlich ein Schönwetterroller - irgendwo hier habe ich das Stichwort "dolce vita" gelesen - ich hoffe ich hab's jetzt nicht auch noch falsch geschrieben. Beim "schrauben" bin ich purer Laie, sowas wie Öl-, Bremsflüssigkeits- und Radwechsel kriege ich noch hin. Den Benzintank hatte ich auch schon raus, den Vergaser offen und die hintere Bremstrommel ab gehabt.
So, und jetzt zum eigentlichen Problem: an meinem Zündschloss fehlt der äußere Teil und ich habe über die Suchfunktion oder über die mir bisher bekannten Internethändler noch nicht herausfinden können was da drauf gehört. Kann mir jemand ein Bild von einem kompletten Schloss posten oder sogar die Teilebezeichnungen dazu sagen?
Liebe Grüße, Klaus