Hallo zusammen,
habe das Problem, daß meine PK 50 XL2 Automatik nicht mehr startet.
Sprit kommt, Kerze ist naß und Zündfunkte habe ich auch.
Kann sein, daß die Zündgrundplatte einen Schuß hat, eine Spule oder der Pickup defekt.
Wie kann ich jetzt die Wiederstände messen ??
Habe gelsen, daß man die 3 Kabel rot,weiß,grün von der CDI entfernt und dann folgende Messung durchführt.
Zwischen weiß - rot sollen es 110 Ohm sein und zwischen weiß - grün sollen um die 500 Ohm sein.
Welche Toleranz hat man bei den Messwerten +/- ? ?
Jetzt meine Frage: Messe ich dies wenn die Vespa aus ist, bei umgedrehten Schlüssel, beim Starten ??
Danke, Gruß !!
Wiederstände durchmessen PK 50 XL2
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Hallo und danke für Anleitung.
Ich dachte mir schon, daß man bei ausgeschaltetem Motor misst.
Wollte mich nur absichern !!Werde dann die Messwerte hier mitteilen !!
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So, fertig mit durchmessen !!
Die CDI ist völlig in Ordnung.
An den Kabeln rot,grün und weiß habe ich folgende Messwerte:
weiß - rot = 102 Ohm weiß - grün = 0 Ohm !! Und da wird wohl der Fehler sein !!
Ist es richtig, daß somit die Ladespule defekt ist ??
Danke !! -
hi, wo in aller Welt steht "weiß - grün" messen. Die Ladespule hängt zwischen MASSE und grün. Und selbst wenn, von einer kaputten Spule würde ich nicht ausgehen, eher von einer offenen Lötstelle.
klaus
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weiß zu grün 0 Ohm... klar wenns Zündschloß auf aus steht.... sollten aber eh nur wenige ohm sein... ist ja die speisespule...
Rita
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]wo in aller Welt steht "weiß - grün" messen
Hi, von der Zündgrundplatte gehen insgesamt 8 Kabel weg. 1x Stecker rund, 1x Kabel weiß,rot,grün zur CDI.
Das weiße Kabel ist ja die Masse, deswegen habe ich weiß geschrieben.weiß zu grün 0 Ohm... klar wenns Zündschloß auf aus steht
Soweit ich weis, können die Wiederstände auch gemessen werden, wenn die Zündgrundplatte ausgebaut ist.
Es spieltl keine Rolle. ob Zündschloß aus oder ein.
Nimmt doch mal eine ausgebaute Zündgrundplatte und messe die Wiederstände Ladespule und Pickup.
Bin gespannt, weche Werte du dann hast.
Gruß -
du kannst das kabel zur lima am mehrfachstecker trennen.... oder zünschloß auf on drehn... gleicher efekt...
Rita