Meine Xl1 hat seit längerem am Kupplungsdeckel getropt jetzt habe ich die dichtung gewechselt aber sie tropft immernoch weiter
was kann ich machen? das es endlich aufhört bin am verzweifeln
Meine Xl1 hat seit längerem am Kupplungsdeckel getropt jetzt habe ich die dichtung gewechselt aber sie tropft immernoch weiter
was kann ich machen? das es endlich aufhört bin am verzweifeln
bist du sicher, dass es tatsächlich am deckel tropft?
ja ich denke
wo könnte es noch herkommen?
wenn ich ne runde drehe ist dannach das ganze rad voller öl und nach ner weile stehen ist ne lache unter der Vespa
neben dem Rad von hinten drauf geschaut rechts also an der seite wo die fusbremse ist
Der Hebelarm am Kupplungsdeckel ist mit einem O-Ring zum Kupplungsdeckel hin abgedichtet, damit kein Öl zwischen Hebel und Deckel rausläuft. Schätze, dass der O-Ring bei dir hinüber ist. Dabei handelt es sich um einen simplen schwarzen Gummiring mit ca. 5 mm Durchmesser, der in einer Nut des Hebelarms sitzt. Kupplungdeckel nochmal abnehmen, Feder des Hebelarms aushängen, Hebelarm rausziehen und O-Ring ggf. erneuern.
Ansonsten könnte es auch der Simmering in der Bremsankerplatte sein, wenn dieser defekt oder verkehrt herum eingebaut ist, läuft das Öl aus dem Motor durch das Lager der Hauptwelle in die Bremstrommel. Schraub mal die Bremstrommel ab (muss sowieso runter, wenn du an den Deckel willst) und schau, ob Öl in der Trommel steht. Dann hast du die Ursache schon gefunden.