Hallo zusammen!
Zuerst was zur Geschichte:
Seit ich meinen Vergaser (DellOrtho 16 15 f SHB) zum reinigen zerlegt habe, zickt meine Vespa total! Sie dreht hoch, wenn ich den Choke ziehe ist es jedesmal eine Überraschung was passiert.
Die Gemischeinstellschraube kann ich drehen wie ich will, nichts ändert sich und sie hält sich kein bisschen im Standgas, kommt auch aus hochen Umdrehungen garnicht zurück.
Meine Vermutung: FALSCHLUFT!!! Hab mit einer Spritze Benzin zwischen Ass und Gaser gespritzt und siehe da, sofort hochgedreht.
Aber ich habe keine Ahnung warum sie dort zieht!
Der Vergaser sitzt fest am ass, nix wackelt oder hat spiel, der O-ring scheint auch in ordnung zu sein (NEIN ne xl braucht keinen gefetteten Filzring!) Die schelle am ass geht auch und lässt sich gut fest machen.
Was mir aufgefallen ist, das die Klemmschlitze vom Vergaser nicht ganz verschwinden unterm ass, ca. 1mm sind sie noch zu sehen, ist das normal?? Kann er von dort die Falschluft herhaben??
Meine Bedüsung is auch Standart (65 HD 42 ND 50 CHKD) sowie das restliche Setup auch.
Ich bin langsam verzweifelt!! ich will doch nur Rumknattern und schönen Mädchen hinterherhupen
Danke für jede Hilfe!!!
Achja, zur Suchfunktion Thema Falschluft: Man wird bei 95% der Ergebnisse der Suchfunktion auf dich Suchfunktion verwiesen ...
Wer mich eines besseren Belehren kann, ich bin einsichtig!
EDIT: Kann bitte jemand bei seiner xl oder xl2 nachschauen ob zwischen Vergaser und ansaugstutzen die Klemmschlitze vom Vergaserendrohr zu sehen sind??