hallo,
so meine vespa ist komplett neu restauriert. alles neu, nur sie fährt nicht! bzw. sie springt mäßig gut an und dann fährt sie 500m und dann auf einmal kann ich kein gas mehr geben und sie geht aus!!!
nach einer pause fährt sie wieder 500m, vielleicht sogar weniger usw. usw.
was kann das sein??? benzinhahn ist neu, vergaser sollte auch ok sein....
liegt das vielleicht an der zündung??
v50 geht nach 500m fahrt aus und geht erst nach einer pause wieder an
-
-
Benzinhahn in der falschen Stellung verbaut zeigt AUF ist aberZU!
-
neeeee.
das is es nun wirklich nicht. benzinhahn ist richtig drin und die stellung ist auch richtig. wenn auf ist, dann läuft es -
Tankentlüftung?
Sie kriegt ja nur für 500 m Sprit und dann muß erst wieder Tröpfchenweise nachlaufen bis die Schwimmerkammer wieder voll ist>
die Aussage Vergaser sollte ok sein heißt auch der kann evtl doch etwas zu sein. -
ich tippe auch auf die tankentlüftung...fahre mal ne runde ohne tankdeckel und schau ob sie dann richtig fährt!
gruss
-
Was noch häufig vorkommt, ist die unbedachte Verlegung des Benzinschlauchs bzw. dessen Länge.
1. Schlauch immer unter Benzinhahngestänge durchführen
2. Schlauch wirklich nur solang machen wie unbedingt erforderlich und auf darauf achten, dass vergaserseitig kein Knick drin ist. Teure schwarze gewebeummantelte tun das gerne und man sieht es kaum. Lieber den billigen grünlichen nehmen.
3. Auch der gutgemeinte zwischen gesteckte Benzinfilter kann zu dieser Erscheinung führen, da auch hier Luftblasen den Benzinfluss behindern können.
Viel Erfolg