hallo,
ich bin den motor jetzt mal ausgebaut und will ihn jetzt glasperlstrahlen lassen,ist es da besser zuerst den motor zu zerlegen(da ich das eh machen wollte) oder erst glasperlstrahlen und dann zerlegen?
Gruß Marc
hallo,
ich bin den motor jetzt mal ausgebaut und will ihn jetzt glasperlstrahlen lassen,ist es da besser zuerst den motor zu zerlegen(da ich das eh machen wollte) oder erst glasperlstrahlen und dann zerlegen?
Gruß Marc
ich würde sagen erst strahlen und dann zerlegen. so können die dichtflächen nichts abgekommen!
PS: würd gern mal n foto von nem glasperlgestrahlten motor sehen
zerlegen, alles raus, Blockhälften wieder zusammenstecken, nun noch offene Dichtflächen bzw. Lagersitze kannst du mit Klebeband abkleben... und dann erst strahlen
wenn du ihm vorm zerlegen strahlst dann viel Spaß beim Reinigen, die Glasperlen stecken dann wirklich überall drin
die zwei Gehäusehälften allein kannst du komfortabel mit Wasserschlauch von Strahlgutresten befreien
was würde das ca. kosten? welche erfahrungen habt ihr damit?
was würde das ca. kosten? welche erfahrungen habt ihr damit?
ich machs selber und hinterher siehts schön aus
glasperlen verdichtet, sieht aus wie anpoliert. nur geil.
Also ich hab nur Zündappmotore sandstrahlt mit glasperlen.
Zuerst zerlegen und die beiden Hälften reinigen vom Öl und die alten lager beim Strahlen drinlassen sonst geht die Paßfäche für die Lager hinüber!
Dann nochmals grundlich mit Bremsenreiniger reinigen, alte Lager entfernen und neue reinpressen.
Bei mir kostet das strahlen nix da ich es selber in der Firma mache.
als ergebnis : Motor sieht wie frisch gegossen aus.
hmmm...
wer macht mir das?
hab kein bock jemanden mein motor in die hand zu geben der davon keine ahnunghat und einfach nur drauf hält
aso,also erst bis auf die motorhälften zerlegen die entkernen bis auf die lager und dann glasperlstraheln.Was ist mit zylinderkopf,motorschrauben und anderen teilen,sowie zum beispiel die verbindung zwischen motor und vergaser(weiß nicht wie des heißt),einzeln strahlen lassen?weil wenn ich nicht alles strahlen lasse dann hab ich am ende 3 schwarze schrauben zwischen drin,wie siehten des dann aus?
Gruß Marc
lass sämtliche Eisen-Teile (Ansaugstutzen, Schrauben) wie sie sind, wenn du die strahlst und die Beschichtung entfernst rostet dir nur alles an. Wie sieht das denn aus?
ok aber sieht das dann auch gut aus?weil ich will des machen lassen das des gut aussieht,hast du vll. en bild von deinem gestraltem motor?
ich pack das hier einfach mal mit rein!
hat jemand ne ahnung ob ich mit einer sandstrahlkabine bzw. pistole auch glasperlstrahlen kann?
da wo ich arbeite ist nämlich eine kabine!
Du müsstest natürlich das alte Strahlgut komplett entfernen. Evtl. braucht man auch noch 'ne andere Düse, aber so genau hab' ich mich damit noch nicht befasst. Sonst frag doch einfach mal rum: Da wo 'ne Strahlkabine ist ist auch meist einer der sich damit auskennt!