wenn du beim einlöten ordentlich mit deinem 10 watt lötkolben den kondensator gekocht hast, isser schon wieder hin. oder du hast ihn reingehämmert. mag der auch nicht ...
Sehr schwacher Zündfunke!
-
-
ja ich glaub ich hab den ein bisschen gebruzelt der schaut n bisschen verschmort an den anschlüssen aus
hab aber schon nen neuen, da muss ich halt dann beim löten aufpassen.
-
also neuer kondensator is drin, hab beim löten auch verdammt gut aufgepasst dass er nicht zu heiß wird und dass außen nichts schmiltzt.
unterbrecher ist auch n neuer drin.
speisespule hab ich auch sicherhaltshalber getauscht.
jetz muss ich nur noch des polrad wieder drauf machen und schaun obs funktioniert.
ich hoff es klappt.
-
also kommt jetz zwar bissle spät meine antwort
aber ich hab jetz alles wieder zusammengebaut und es funktioniert immernoch nicht
hab alles richtig angeschlossen so wies vorher auch war
bin jetz am überlegen ob ich mir ne komplett neue grundplatte kauf mit allen teilen schon eingebaut
außer ihr habt noch nen anderen rat für michgruß jokam
-
Hattest du letztendlich die Ursache finden können? Habe das gleiche Problem bei Meiner Sprint und bin ebenfalls am Verzweifeln.
-
Das kann natürlich auch die Spule auf der Grundplatte sein.
-
also die antwort kommt jetz verdammt spät...2 jahre zu spät
und ein bisschen peinlich ist es auch...was kaputt war war meine bremslichtbirne
so ne einfache geschichte aber ich hab mich absolut verrückt gemacht
die vespa läuft und läuft und läuft seit dem ich ne neue reingemacht hab...und dass jetz schon wieder seit zwei jahrenhab den tread schon ganz vergessen
-
Bremslichtbirne sollte immer das erste sein was geprüft wird, vor allem weil die Bremslichtschalter gerne mal gedrückt bleiben (auch wenn sie nagelneu sind -.-)
-
Wäre ja ziemlich Krass, wenn dies auch bei mir der Fehler wäre auch wenn mir nicht klar ist, wie das Bremslicht mit der Zündung zusammenhängt (aus dem Stehgreif).
Meine steht seit 3 Wochen in der Werkstatt und der KFZ-Elektrikermeister mit Vespaerfahrung (Händler) hat den Fehler bisher nicht finden können. Werde ihn morgen mal drauf ansprechen, auch auf die Gefahr mit ziemlich zu blamieren. -
wenn du beim einlöten ordentlich mit deinem 10 watt lötkolben den kondensator gekocht hast, isser schon wieder hin. oder du hast ihn reingehämmert. mag der auch nicht ...
sind moderate schläge (wirlich nicht fest) mit dem gummihammer ok? oder wie soll man den sonst reinbringen?
-