Hi Leute,
ich bin nun langsam wirklich mit meinem Latein am Ende.
Ich hab ne V50 Baujahr 1966 und mein Problem is dass die während der Fahrt einfach ausgeht. Danach kann man sie sofort wieder anlassen (allerdings nur durch anlaufen) dann fährt sie wieder so hundert meter und geht wieder aus. Vor kurzem sind gleichzeitig Rück- und Vorderlicht einfach ausgegangen Hupe funktioniert noch vielleicht hängt dass ja damit zusammen.
Ich hab den Zündstecker, Zündkerze, Zündspule und den Auspuff getauscht, hab den Vergaser saubergemacht, auch den Luftfilter und hab die Tankentlüftung freigemacht und immer noch zickt sie die gute^^
hat jemand ideen für mich? danke schonmal im Vorraus lg
Vespa geht während der Fahrt einfach aus
-
-
Moin!
wie sieht denn der schlauch zwischen gaser und tank bei dir aus..?
der sollte so kurz wie möglich sein und keinen knick haben..
hast du einen extra benzinfilter verbaut?LG
-
hi, hab genau das gleiche problem, bin auch am verzweifeln. seit knapp einer woche geht sie einfach aus, als wäre kein benzin mehr drinnen, was aber nicht der fall ist, aber so fühlt es sich an. ausserdem ist es bei mir so, dass wenn sie die ganze nacht gestanden ist, kann ich knapp 10 min fahren ohne irgendwelche probleme, dann geht sie einfach aus. ich warte kurz und sie springt wieder an, allerdings geht sie nachdem sie einmal ausgegangen ist, alle 2 min aus.
wahrscheinlich haben wir das gleiche problem.Hilfe bitte!!!!
-
Entlüftung vom Tank, Filter im Benzinhahn und Vergaser kontrollieren. Klingt bei beiden nach Störung im Benzinfluß.
-
blöde frage, aber wie entlüfte ich den tank?
-
blöde frage, aber wie entlüfte ich den tank?
Du sollst nicht den Tank entlüften sondern die Entlüftung prüfen. Einmal ist oben im Tankdeckel ein kleines Loch das frei sein. Zum zweiten ist am Benzinhahn ein langes Messingröhrchen durch das Luft aus dem Benzinschlauch entweichen kann. Wenn dieses Röhrchen abgebrochen, was durch Vibrationen passieren kann, oder defekt ist kann das Benzin nicht zügig nachfließen und der Motor bekommt zu wenig Sprit.
-
ah danke. ja ich glaub an dem liegts. hoff ich zumindest. falls dem so ist, kauf ich einfach einen neuen benzinhahn oder?
-
falls dem so ist, kauf ich einfach einen neuen benzinhahn oder?
Ja.
-
ich hatte anfangs mal mit meiner genau diesellben probleme.
allerdings hatte sie noch fehlzündungen bevor sie ausging. bei mir wars ein kabel an dr zündgrundplatte,
das nicht ordentlich verlegt war
das lüra hat dran gescheurt und nach ca 20min war es dann so heiß, daß sie unter fehlzündungen ausging.
nach 2min konnte man sie wieder starten, aber sie hatte keine leistung mehrallerdings ist es unwahrscheinlich, daß dein kabel einfach so nfängt zu scheuern.
kann dir höchstens passieren wenn du in letzter zeit mal an der zündung zu gange warst -
@BraeMa/Rassmo: Ähm ... ich würde vorher mal eben den Tankverschluss prüfen - ob der auch freigägnig ist. Dort ist auch eine kleine Luftausgleichsbohrung (zumindest bei den mir bekannten PK Modellen). Die dreckt auch ab und an mal zu.
LG
M.
-
Du sollst nicht den Tank entlüften sondern die Entlüftung prüfen. Einmal ist oben im Tankdeckel ein kleines Loch
Ähm ... ich würde vorher mal eben den Tankverschluss prüfen
Ähm.... manche bezeichnen den Tankverschluß als Tankdeckel.
-
Ähm.... manche bezeichnen den Tankverschluß als Tankdeckel.