Hallo
bei meiner V50 (Bj. '79) sinkt die Gabel beim Bremsen stark ein. Jetzt habe ich gehört dass auch die Gabel eines späteren Modells (PK?) eingebaut werden kann, und sich dann des Thema hat?! Welche Pk(?) wär denn des dann?
Grüße
Julie
Hallo
bei meiner V50 (Bj. '79) sinkt die Gabel beim Bremsen stark ein. Jetzt habe ich gehört dass auch die Gabel eines späteren Modells (PK?) eingebaut werden kann, und sich dann des Thema hat?! Welche Pk(?) wär denn des dann?
Grüße
Julie
PK S und PK XL (1). Allerdings sind diese Gabeln ein wenig länger, so dass der Roller dann vorne entsprechend ein wenig höher steht und der Hauptständer unten ein wenig verlängert werden muss, damit er nutzbar bleibt. Bei diversen Anbietern kann man aber die PK Gabel um die entscheidenden cm kürzen lassen. Außerdem muss im Gabelrohr die Nut fürs Lenkschloss angepasst werden. Der V50 Kotflügel passt nicht ohne Bearbeitung der PK Gabel. Tachowelle muss ebenfalls geändert werden.
Wenn dich das alles nicht stört, ist der Umbau keine große Sache und eine erhebliche Verbesserung des Fahr- und Bremsverhaltens.
Na, zuerst einmal möchte ich aber anmerken, dass die Gabel bestimmt nicht einsinkt. Dann wäre irgendwas kaputt. Von daher würde ich erstmal dazu raten, einen anderen Stoßdämpfer auszuprobieren. Die originalen sind gerne mal zu schwammig, zumal er, wenn es denn noch der originale Stoßdämpfer ist, er ja schone Zigtausend Kilometer arbeiten musste.
Ansonsten: Wie pkracer es geschrieben hat.
Neeeein aber du weißt schon ;)...so komisch so schwammig wie du gesagt hast
Okay danke
Muss aber dazu sagen, dass V50/PV Gabeln immer einnicken, egal welchen Dämpfer man hat. (habe selber einen RMS-3-Stufen Dämpfer bringt ois nix )
@ Doppy: Komm auch aus München ;P
Muss aber dazu sagen, dass V50/PV Gabeln immer einnicken, egal welchen Dämpfer man hat. (habe selber einen RMS-3-Stufen Dämpfer bringt ois nix )
@ Doppy: Komm auch aus München ;P
das ist konstruktionsbedingt
Ah okay^^ Äh und deshalb doch die PK S/PK XL Gabel?! Dann hat sich doch des ganze "schwammige" und einnicken?
@ James: Coole Sache ;D
lass den stoßdämpfer neu füllen
habe ich gemacht und jetzt ist er wie neu, deiner ist sogesagt "durch"
Toxi bringts des mehr? Also rentiert sich des füllen überhaupt, bzw is des nicht teuerer als n Neuer?
ow, also ich kenne einen alten piaggio mitarbeiter, der hat selber eine komplett originale 150GS, ich hatte keine zeit er hat meine vespa 1 woche bei sich behalten und nach diser woche habe ich ihm 60€ gezahlt dabei hat er sämtliche schrauben ersetzt, öl gewechlelt, den zylinder ersetzt und den vergaser richtig eingestellt wer das ist sag ich nicht, ist mein geheim tipp
und ja das rentirt sich du musst nur einen günstigen mechaniker kennen
Is ja end geil
Mhm gut...mal schaun, ich glaub nich dass ich so n Glück hab dass irgendjemand mir des alles für 60 Euro in ner Woche macht :l^^ Naja wer suchet der findet x)
danke little-Toxi
SUCHE GÜNSTIGEN MECHANIKER! BITTE MELDEN! xP ;D