Hallo,
ich hab mir 2 mal einen nagelneuen Sito plus Auspuff mit Winkelstück von Scootercenter schicken lassen und mit allen Künsten versucht zu montieren, keine Chance. Die Dinger wollen einfach nicht passen. Setze ich ihn unten an, sodass ich die lange Schraube halbwegs gerade so reinsteecken kann, habe ich oben am Zylinderflansch 2 cm Luft und der Flansch des Ausp. steht schräg zum Flansch des Zylinders. Der alte Auspuff (war auch irgendein Nachbau, k.A. welcher), passt einwandfrei. Auf der Verpackung des Sito plus stand passend für PK125S. Hat der 125-er Zyl. evtl. einen versetzten Flansch im Vergleich zur PK80?
Danke vorweg
vespaxz
sito plus passt nicht an pk80s
-
-
Habe auch so ein bisschen Probleme mit dem Sito Plus aufm Polini130er gehabt.Am besten den Krümmer am Zylinder montieren.Dann den Auspuff an der Traverse anschrauben und die Ungenauigkeit durch Nachbiegen des wieder abgebauten Auspuffes an einem Schraubstock ausgleichen.Ist zwar ne Fummelarbeit hat aber bei mir funktioniert
-
Moin,
ich tippe auf das Winkelstück. Habe letzte Woche an einer 125er (133 Poli) auch das Winkelstück (da defekt) gegen das Polini-Äquivalent ersetzen wollen. Das ging garnicht. Letztlich habe ich das originale wieder gerichtet. Der Sito+ hat zudem das Wort Passgenauigkeit je nach Charge nicht verdient. Und - nein 80er und 125er haben das gleiche Winkelstück.
M.
-
Hi,
danke für die Antworten. Winkelstücke hab ich dabei mehrere neue ausprobiert, daran lags definitiv nicht. Ich hab mich halt gescheut, an dem neuen Teil rumzubiegen bzw. klopfen wg. evtl. Rückgabe. Aber ich fürchte, dass ich da beim nächsten Neuteil nicht drum rum komme. Bringt es denn was, wenn man das Rohr vorher mit einer Lötlampe heiß macht?
Ciao
vespaxz -
Bringt es denn was, wenn man das Rohr vorher mit einer Lötlampe heiß macht?
auf jeden Fall,lässt es sich dann leichter biegen