Hallo zusammen.Was hat es mit der Getriebeölentlüftungsschraube auf sich oder wie kann ich kontrollieren ob sie korrect entlüftet? habe nämlich das Problem das frisches Getriebeöl in der Felge und am Motorblock klebt ob wohl ich die lezte Zeit nichts am Motor gemacht habe.
Ölverlust (Getriebeentlüftungsschraube)?
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Hey,
Frisches Getribeöl?? soll heißen du hast es vor kurzen neu befüllt?
wie viel haste den reingekippt??.Gruß Möcky
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kann nicht sein ist doch schon ein paar Monate her mim Wechsel aber erklähre mir doch mal bitte funktion und Wartung dieser Getriebeentlüftungsschraube weil habe gehört wenn vestopft dann kann es sein das,das öl irgend wo anders rausgedrückt werden kann.
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Also ich tippe eher darauf, dass der Simmering unter der Bremsankerplatte undicht ist oder der Motor (Papierdichtung) selbst.
Besagte Schraube befindet sich hier:
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Hast du schon versucht den Ölverlust zu genauer lokalisieren?
Gibt ja viele Ecken wo es ölen kann.
Bei mir wars der O-Ring am Kupplungshebel, von dort ist es auch auf den Reifen getropft.
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O-Ring ist sehr gerne undicht! Kann man "russisch" lösen indem mal die Abdeckung innen voller Fett schmiert und dann draufpackt. Hat bei mir fast ne ganze Saison gehoben, bis ich dann im Winter den BLock aufgemacht hab und es eben richtig zu lösen
Gruß
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die entlüftungsschraube ist das fette komisch aussehende schraubendings am rücken des getriebes.
stell den roller einfach auf den kopf, wenns rausläuft, funktioniert die schraube.
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Hast du schon versucht den Ölverlust zu genauer lokalisieren?
Gibt ja viele Ecken wo es ölen kann.
Bei mir wars der O-Ring am Kupplungshebel, von dort ist es auch auf den Reifen getropft.
Genau da kommts bei mir auch her also was muss ich tun?