Servus zam,
nach langem Stillstand meiner Vespa V 50 N Special Bj. 01/74, habe ich beschlossen in meinem Vaterschaftsurlaub endlich meine Vespa auf Vordermann zu bringen, da mir meine Frau auch schon ewig in den Ohren liegt.
Wer kann mir aus der näheren Umgebung Schweiz Österreichische Grenze (Bodenseeregion) mit einer Motorrevision weiterhelfen. Wohnhaft in der Schweiz, aber 50 km Umkreis auch ok.
Da ich aus Vespa Augsburg bin und des öfteren dort zu Besuch bin, kann es auch aus der Ecke sein!
Vespa ist komplett zerlegt.
Bin gerade alles am strahlen und putzen und möchte nebenbei auch den Motor komplett machen, da meine Vespa jetzt 4 Jahre gestanden ist.
Soll alles frisch gelagert werden, abgedichtet, neuer Kolben ( alter Kolben war kurz vorm fressen) und was halt noch so fällig ist.
War schon mal bei einem Vespashop vorsprechen in Vorarlberg. Der will sage und schreibe 400 Euro ohne Teile nur für zerlegen und zusammen bauen.
Der Motor ist zwar kein Hexenwerk, aber beim ersten mal mit Lager pressen abdichten etc. würde ich gerne noch über die Schulter schauen.
Natürlich werd ich was zahlen aber humane Preise.
Kann mich mit Strahlarbeiten erkenntlich zeigen. Sowohl Sand als auch Glasperlen. Gerne können auch Teile pulverbeschichtet werden.
Ist nicht böse gemeint aber bitte keine 13 jährigen Tuningfreaks. Soll ganz normal aufgebaut werden.
Eher jemand meinem Alter entsprechend, wo die Chemie passt.
Danke schon mal für Tipps oder auch Hilfe
Muss Schluss machen Spiel geht los