hallo zusammen,
habe das forum bereits mehrere male erfolgreich gebraucht, um allerhand probleme zu beseitigen. doch bei folgenden, fehlen mir entweder die passenden suchbegriffe oder die nötige erfahrung.
zunächst mal die vorgeschichte in kurz:
ein kumpel hat sich die pk50 gekauft, zog irgendwo luft. nach erfolgreichem auseinanderbauen und austauschen der simmerringe, folge das weniger erfolgreiche zusammenbauen.
- 3 jahre später - ich hab mir alle einzelteile genommen und wild versucht das mal zusammenzuschrauben. nach freipusten des vergasers und einigen weiteren kleinigkeiten --> der motor lief & läuft, aber:
- Problem Gaszug: wenn ich mir nicht irre, sollte doch -egtl- bei ziehen des gaszuges der motor -direkt- hochdrehen?! stattdessen dauert das 2-3 sekunden; erst dann steigt die drehzahl
- Problem Standgas: da es ein 2-takter ist, sollte der im leerlauf -egtl- nicht mit einem konstanten geräusch, sondern eher mit so einem lauten knattern laufen, oder? vergleichbar mit alten booten, falls ihr mir da folgen könnt des weiteren geht sie in unregelmäßigen abständen einfach aus (ohne etwas zu machen)
- Problem Kickstarter: falls dieser gebraucht wird, dreht er manchmal einfach durch->das schwungrad dreht sich, der zylinder bewegt sich aber kein stück; wartet man anschließend 30 sekunden, hat man wieder 2 versuche, ansonsten wieder dieses "durchdrehen"
- Problem start: wenn die pk was länger steht, geht sie nur mit choke und viel geduld an; ist sie jedoch warm, springt sie ebenfalls nicht jedes mal an; der kickstarter hilft da auch nicht grad, wenn dieser grad durchdreht
hoffe ich hab meine probleme hier soweit verständlich erläutert, wie bereits gesagt, fehlt mir jegliche erfahrung, sodass einige probleme ja evtl (oder eher hoffentlich) im handumdrehn beseitigen lassen.
ich freue mich auf eure antworten!
gruß