Hallo zusammen,
ich weiss, dass es zu diesem Thema bereits ein paar Threads gab, jedoch konnte mir bisher keiner so wirklich weiterhelfen...
Ich hab an meiner XL2 die Zylinderfußdichtung sowie die Dichtung zum Ansaugstutzen erneuert und im gleichen Zug zwei neue Kolbenringe montiert. Danach sprang sie auch sofort wieder an und ich bin ein wenig Probe gefahren (ca. 5 km). Jedoch ging die Vespa dann lötzlich bei langsamerer Fahrt im 2. Gang aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten.
Seitdem hab ich den Vergaser gereinigt und auch nochmal nach den Kolbenringen geschaut, sieht aber alles okay aus! Am Benzinhahn, Tank etc. kanns auch nicht liegen... Zündfunken ist auch da! Habe zum Testen auch mal etwas Gemisch in die Zündkerzenöffnung gegeben und auch ein wenig Startpilot an den Luftfilter/Vergaser gegeben, hilft aber alles nichts!
Das merkwürdige ist, dass sie nichtmal beginnt für ganz kurz zu tuckern, sondern nach dem Kicken rein garnichts passiert, auch anschieben funktioniert nicht wirklich.
Ich würde jetzt mal tippen, dass irgendwas mit der Zündung nicht stimmt, bin jedoch auch kein Experte! Wie kann ich jetzt herausfinden, wo genau das Probem liegt? Das Lüfterrad abnehmen, aber dann?
Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
Gruß,
Romulus