Klingt motormäßig ja wirklich nirgendwo negativ. Ferndiagnosen sind natürlich immer kritisch. Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf. Sicher dass die Kupplung wirklich intakt ist? Hängt vielleicht die Hinterradbremse ein wenig? Wie ist das Zündverhalten, läuft der Motor rund?
Px 80 Lusso - Zieht nicht
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Hallo,
ja habe ich. Am Rande ... meine Finger sind so groß, dass es gereicht hat den Daumen zu nehmen und den da drauf zu halten und dicht war die Sache.
Also ich habe den Daumen drauf gehalten und nirgens zischte es oder ähnliches. Der Motor neigte dazu aus zu gehen.
Mehr konnte ich nicht machen
Diesel
das ist aber nicht der sinn meines posts gewesen, den auspuff dicht zu machen, aber nun gut. schön, wie alle versuchen zu helfen, und du nicht einmal die tipps richtig umsetzt, ich denke, da kann noch lange gesucht werden.
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Meine PX 80 mit umgeschweißten T5 Auspuff läuft nach Tacho ca. 75-80 km/h (wobei der Auspuff vielleicht 2-3 km/h in der Endgeschwindigkeit ausmacht). Die 80er sind eben nicht schnell. Wenn Dir das nicht ausreicht hole Dir einen 135 ccm Zylinder. Denke das ist die einfachste, schnellste und legalste Möglichkeit.
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Ne gut eingestellte Standart80er läuft laut Lussotacho ziemlich genau 80 und das mit originalem Auspuff.
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Hallo,
Westsider
Kupplung trennt und greift wie es sein soll.
Die Hinterradbremse ist frei, sprich nicht stramm gestellt sonder etwas Luft gelassen.
Zündung... Das währe noch evt. noch möglich.@Oldie-Garage
Es sind sehr heiße Gase die raus kommen. Trotzdem ist der Auspuff dichtThomas-1976
Den D.R. darf ich ja nicht fahren , deswegen versuche ich so viel wie möglich aus der 80er raus zu holenIch müsste den Zündzeitpunkt wohl mal überprüfen lassen...
Vielen Dank für die Hilfe schon mal !
Diesel
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kommt wenig und ist sehr heiss, dass du fast deine finger verbrennst, ist der dicht.
@Oldie-Garage
Es sind sehr heiße Gase die raus kommen. Trotzdem ist der Auspuff dicht -
Ich glaub die beiden reden aneinander vorbeiOldie-Garage redet davon das der Auspuff zu ist ("verstopft")
Diesel meint mit dicht wahrscheinlich das nirgends ausser am Endrohr Abgase austreten
Somit sollte Diesel mal den Auspuff tauschen/ausbrennen/auskratzen. Für den Anfang müsste es reichen das Endrohrstummelchen auszukratzen
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wenigstens einer versteht mich ...
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Oldie, ich hab dich auch verstanden, bin nur nicht so ein Frühaufsteher wie Kellerk!nd. Also es scheint dass dich mehrere Leute verstehen *tröst*
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Hallo,
scheint als ob wir aneinander vorbei geredet haben
Also der Auspuff ist dicht (nirgenswo treten Gase aus außer am Rohr bzw. Röhrchen )
ob der auspuff jetzt "dicht" ist im Sinne von zu, kann ich jetzt nicht beurteilen währe aber eine Möglichkeit.Mir ist nun was aufgefallen... wenn ich fahre im 2. Gang dann zeiht sie sauber hoch bis zu einer gewissen Drehzahl. Ab dieser Drehzahl
bremst der Motor etwas, nach 2-3 sek. ungefähr zieht sie wieder weiter hoch ...
Zu viel Sprit ? Was sein könnte, denn ich verbrauche 7l/100km aber eigendlich doch nicht sein könnte weil, der Gaser ist komplett dicht sowie der Rest vom Motor
Zu wenig kann er nicht bekommen weil der nicht abstirbt sondern eher ruckelt. Die Zündkerze ist Rehbraun....Diesel
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dann prüf das mit dem auspuff doch erstmal
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Hallo,
ich habe mal einen anderen Topf drunter geschraubt. Er hört sich anders an und zieht besser und sauberer durch.
Ich denke das ich jetzt mal ein bisschen Fahren muss und dann nochmal alles kontrolliere.Danke an alle die mir geholfen haben
Wenn ich meinen Zylinderkopf planen lassen würde, würde es spürbar sein und wer hat es schon mal bei einer 80er gemacht ?
Diesel
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Hallo,
ich habe mal einen anderen Topf drunter geschraubt. Er hört sich anders an und zieht besser und sauberer durch.
Ich denke das ich jetzt mal ein bisschen Fahren muss und dann nochmal alles kontrolliere.Danke an alle die mir geholfen haben
Wenn ich meinen Zylinderkopf planen lassen würde, würde es spürbar sein und wer hat es schon mal bei einer 80er gemacht ?
Diesel
nein, würdest du nur merken, wenn er jetzt voll undicht ist -
Hallo,
ich bin die Tage mal paar KM gefahren und habe festgestellt das alles so ist wie es sein soll. Sie läuft ihre 80km/h (knapp) und hält jetzt auch mehr am Berg.
Wie gesagt nochmals vielen Dank
Diesel
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biddeschön ....
musst nur mal etwas schneller hören ... -
Hallo,
nochmal zum Zylinderkopf... er ist etwas undicht und um ihn dicht zu bekommen wollte ich ihn planen lassen (wie oben schon mal geschrieben). Wenn planen dann schon richtig Sprich ich wollte ihn ca. 1mm runterplanen.
In diesem Beitrag --) ist die rede von besserem anzug durch das planen?
Zitatnein, würdest du nur merken, wenn er jetzt voll undicht ist
planen oder nicht ? :p
diesel
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Hallo,
um den Kopf dicht zu bekommen hat bei mir eine Behandlung mit 400er Schleifpapier auf einer ebenen Fläche geholfen.
Dazu das Schleifpapier befeuchten, auf der ebenen Unterlage mit Klebestreifen fixieren und Zylinder und Kopf darauf drehenderweise schleifen.Gruß
Axel -
sich kreuzende bewegungen sind besser ...
als glatte fläche nimmt man üblicherweise einen alten spiegel ... -
Ich würde sehr vorsichtig vorgehen und nicht gleich 1 mm abschleifen, das ist viel!!!
Wichtig ist auch den Kopf sauber, über Kreuz mit mehrmals ansteigendem Drehmoment anzuziehen, eventuell das erst mal versuchen bevor du anfängst zu planen. -