Hallo Leute,
Hab vor kurzem den Motor meiner xl2 elestart ,aufgrund von den typischen Falschluft-symptomen, überholt (D.h alle Dichtungen und beide Simmeringe)
Heute endlich zusammen gebaut.Angeschmissen. Standgas eingestellt. Schnurrte ruhig im Standgas. Erste Gang rein, Angefahren..als ich gas weggenommen hab drehte motor weiter hoch. choke gezogen ging wieder runter => immer noch Falschluft. Hätte weinen können.
Läuft weiter hin im standgas gut.
Naja jetzt bleiben für mich nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder zwischen ASS und Gaser ( Gaser ist allerdings bomben fest auf dem ASS, hab aber noch keinen Filzring verbaut..ist aber bestellt) Andere Möglichkeit zwischen ASS und Motor, diese Dichtung wurde aber auch erneuert. Als ich aber heut nach dem Falschluften mal dahin geschaut habe, glaube ich das dort ein bischen Sprit ausgetreten ist. bin mir aber nicht sicher.
Vll wisst ihr ja noch mögliche Quellen, oder meint ihr das es definitiv an dem fehlendem Filzring liegt.
Bitte um Hilfe
Immer noch Falschluft.
-
-
Vll wisst ihr ja noch mögliche Quellen, oder meint ihr das es definitiv an dem fehlendem Filzring liegt.
problem selbst erkannt
-
der vergaser einer xl2 sollte im normalfall keinen filzring sondern einen o-ring haben (mit dem finger mal fühlen)
kann ja sein dass dieser o-ring undicht ist oder der vergaser nicht ganz drauf ist
-
ich habe das gleiche problem was ist damit gemeint o-ring? Also ich habe einen 75 ccm satz drauf vergasser 16.15 mit ner 75 hd und einen siti plus auspuff (drosslung am krummer entfernt)sie kommt nur auf ca.68 kmh im 1 gang bis 3 ten geht sie eigendlich gut aber im 3 ten geht es los sie kommt langsam vorran im 4 ten ist es noch schlimmer der motor jauelt auf will mehr aber sie braucht ne ewigkeit von 45 auf 68.kann mir bitte einer helfen?
-
ich habe das gleiche problem was ist damit gemeint o-ring? Also ich habe einen 75 ccm satz drauf vergasser 16.15 mit ner 75 hd und einen siti plus auspuff (drosslung am krummer entfernt)sie kommt nur auf ca.68 kmh im 1 gang bis 3 ten geht sie eigendlich gut aber im 3 ten geht es los sie kommt langsam vorran im 4 ten ist es noch schlimmer der motor jauelt auf will mehr aber sie braucht ne ewigkeit von 45 auf 68.kann mir bitte einer helfen?
das selbe problem 2 mal stellen
und wenn deine kiste hochdreht dann haste das problem ja gefundeno-ring ist ein kleiner gummiring der im übergang vom vergaser zum ASS sitzt und dafür sorgt, das beim anziehen der vergaserschelle diese verbindung keine luft durchlässt.
-
danke das wird es wohl sein habe eben mal geschaut die schelle liegt auf dem blanken metall ,
-
so soll es ja auch sein
dieser Ö-ring sitzt IM INNEREN des vergasers! also schon ok, dass die schelle auf blanken metall sitzt
-
puhhhhh dies xl2 überlese ich immer
habts recht istn o- ring drinn -
Noch mal eine frage habe heute meinen vergasser ausgebaut und es war kein gummi ring drin kann mir einer sagen ob da der ring rein kommt?mus bei einer pk xl 2 einer rein?
-
glaub, bei der xl2 kommt meistens ein o-ring rein und manchmal auch ein filzring...baujahrabhängig..
aber wenn ein o-ring rein kommt, kan man ne aussparung sehen.
guck mal:
kann irgendwie kein bild generieren...mooonoooooo!!!!!!!!!!
ein bild sagt mehr als 1000 bilder..oder so....
-
Danke ,da ist nichts drin.ich hatte heute den motor auch nochmal runter geklappt und da habe ich gesehen das vom vergasser abwärts zum ASS alles nass war also sprit dan ist es meiner seits der fehler das der ring fehlt oder?
-
-
Danke für Eure Hilfe....
-
Also ich habe jetzt eine neue Dichtung zwischen ASS und Motor vverbaut, den o-ring im Vergaser gewechselt und einen gefetteten filzring aufn ASS gesteckt.
Und siehe da, sie schnurrt wie ein Kätchen.Danke Leute
-
Dan wird es bei mir auch so sein ,habe den o-ring bestellt da ich keinen drin hatte .hat wohl der vorbesitzer irgendwie verschlampt.noch mal eine frage wo genau kommt der filz ring hin und muß der gefettet werden?brauche ich überhaupt ein? den bei mir ist auch kein filzring am ass da ich vor kurzen ja den motor ausgebaut habe und gereinigt habe
-
wenn du ne aussparung hast, in die ein o-ring rein passt, kommt da auch ein o-ring rein!
falls du einen filzring reinömmeln müsstest, wäre dieser vorher einzufetten...
-
Und wo kommt der Filzring genau hin, hättet ihr vieleicht bilder?
-
Einfach auf den ASS und dann den Vergaser hinterher schieben.
Einfetten nich vergessen -
Kommt in den 1616 Vergaser evtl auch so ein O -Ring ? Habe das gleiche Problem -
-
nicht zwingend....
bau ihn aus und schau nach ob da ne nut ist für nen o-ring -