Nabend,
bin frisch hier, habe mich ein wenig umgesehen und bin echt fasziniert. Wow! Das ist ja wie ein Buch hier, hat sich schonmal jemand überlegt dass alles hier in ein Buch zu pressen? Ich glaub da kann sich die eine oder andere FAQ oder Gebrauchsanweisung ordentlich was abschauen. Hut ab!
So, nun noch zum eigentlichen Thema. Ich bin verliebt in eine Vespa. Hier fährt ständig eine rum, sie sieht total verlottert aus (was eigentl. schade ist), aber sie macht einfach absolut was her. Ich habe den Fahrer angesprochen, ein älterer Herr so um die Mitte 50 und er besitzt die Maschine seit er"Rollern" darf.
Es handelt sich wohl um eine Vespa50, gelb-matt.. Die Farbe ist nicht so mein Ding, aber wow.. ein Traum!
Ich selbst suche nun schon seit längerem eine Alternative zu meinem Auto und brauche eigentl. nur eine Vespa zum lieben und um zur Arbeit zu kommen.
Ich fahre hin und zurück wenn ich täglich fahre (5 Tage/Woche), etwa 50-70km in der Woche. Ich glaube das will ich der alten Dame dann nicht zutrauen, ich bin aber bereit dafür auch was zu lassen. Ich wiege nicht wenig, aber auch nicht zuviel. Ich glaube das könnte auch ein Aspekt sein ob ich nicht auf etwas "größeres"/"moderneres" umsteigen müsste?!
Ich suche also wie gesagt ein wenig Beratung zwecks Modellen und Eignung. Roller ist ja nicht gleich Roller.
Ich darf aktuell bis zur 50ccm-Grenze aufsitzen, preislich will ich erstmal nicht zu hoch einsteigen und habe mir bereits eine Grenze gesetzt. Habt ihr Ideen in welche Richtung ich mal schauen sollte? Was gibt es bei länger stehenden Modellen zu beachten?
Ich habe viel gelesen von "Ritzeln"/"Zahnrädern" die man immer im Auge behalten sollte, Einstellungen am Motor und vorallem Unterbodenrost ist oft dabei?!
Würde mich freuen über ein paar Info's. Gesucht und gefunden habe ich schon einiges, aber ich möchte noch etwas aus Profihand haben.
Suche noch nach einem Club hier in der Nähe (47441 / 47000 - 49999) und würde mich auch dort mal gern umschauen!
Gruß, Ari