hi.
habe eine px 200 alt
und mein Licht versagt beim blinken. hupe macht nix mehr.
kf: batterie im arsch?
Ka: ja,
nein
vielleicht
gruß
hi.
habe eine px 200 alt
und mein Licht versagt beim blinken. hupe macht nix mehr.
kf: batterie im arsch?
Ka: ja,
nein
vielleicht
gruß
px 200 alt oder "ganz alt (bis 1980)"
das licht wird direkt von der lichtmaschine gespeist, die batterie hat eine eigene leitung. wenn eine lusso lichtmaschine verbaut ist, oder ein falscher spannungsregler, dann kann es sein, dass unter last dein licht ausgeht. bitte poste einmal was für ein regler verbaut ist, welche lichtmaschine ? kabelfarben und anzahl... und guck noch ob im kabelkasten alles richrig verdrahtet ist. natuerlich kannst du auch mal probieren die baterie zu laden. allerdings wird das licht dann no0ch immer ausgehen.
wenn gar nichts hilft... da hat bestimmt schonmal ein schlaumeier an der elektrik rumgespielt
danke schon mal chup,
px ist ez `82
wenn eine lusso lichtmaschine verbaut
das fürchte ich
da hat bestimmt schonmal ein schlaumeier an der elektrik rumgespielt
ja meine werkstatt....
omg.
werd das ganze nächste woche mal anschauen und reinsc hreiben.....
fahr für ein paar tage an gardasee....danach halt.
vielleicht schau ich dann noch bei enricco vorbei.... ist ja nimmer weit hin und hol mir was ganz altes....
vielen dank im voraus, bis die tage
so
neuigkeiten...
batterie is platt. (gemessenerweise)
neue batterie versucht...
hab wohl irgendwo nen abnehmer denn die batterie sprüht funken beim einbau(zündung aus). wenn man den multimeter hinhält sieht man
das die batterie entladen wird.
soweit so gut roller gestartet, batterie lädt nicht.
nachdem ich mit der werkstatt tel. hab und mir versichert wurde das richtige teile verbaut wurden, der kabelbaum i.O sei da duchgemessen,
wurde verdachtsweise vermutet das es eine platine (blinker oder lichtschalter) gebruzzelt hat.
werd die dicnger mal abklemmen und nochmal kucken...
was haltet ihr von diesem erklärungsversuch?
ich glub juny hats in der signatur stehen: "Elektrik ist ein arschloch"
danke für die aufmerksamkeit, bis dann
alsö....
problem gefunden.elektrik ist und bleibt ein Ars.....
nix lichtschalter sondern
1. wahrscheinl defekter spannungsregler aufgrund
2. einer verkehrten kombination (lichtmaschinenseitig) zusammengeschlossener kabel(war ich selber )
wechselstrom floss dadurch direkt in die batterie(--->tot) und am spannungsregler kam nix an.
-->keine ladung der batterie mehr, kein standlicht, keine hupe abfallen der helligkeit des lichts beim blinken usw....
mein absolut herzlichster dank gilt oldie- garage bei dem ich in der werkstatt mitschrauben konnte und der 3 h oder länger und einigen spannungsreglern später den fehler gesucht und schlieslich auch gefunden hat.
bis bald euer tob