Hallo Leute,
vor zwei Tagen kaufte ich mir eine Vespa PK 50 xl2. Der Zustand schien, vor allem optisch, wirklich sehr gut zu sein und die Probefahrt verlief auch reibungslos.
Gestern habe ich mir dann ein Versicherungskennzeichen geholt und wollte die Vespa im Stadtverkehr testen.
Leider wurde daraus nicht all zu viel, denn nach 20 Minuten ging der Motor beim Anfahren an der Ampelanlage einfach aus, dies passierte mehrmals. Kurz bevor ich bei mir war, hielt ich nochmals an und nachdem ich wieder Anfahren wollte, hatte ich das gleiche Problem.
Es wurde keine Leistung übertragen und der Motor ging wieder aus. Hinzu kam jedoch, dass der Hebel von der Kupplung auf einmal unter dem Lenker hing und ich bis auf den ersten Gang keinen anderen mehr reinbekommen habe.
Die Suche habe ich schon bemüht, scheint so, als ob die Kupplung nicht mehr funktionieren würde, ich hoffe, dass mit der Schaltung aber alles in Ordnung ist.
Da ich leider über kein Werkzeug (und kaum technisches Verständnis ) verfüge, holt mein Vater die Vespa morgen ab und versucht, sie zu reparieren.
Hat von euch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
Tatjana