Hallo,ich hätte gern gewusst ab wann der 1.übermasskolben in einem originalzylibder passen würde. Wieviele kilometer muss ein originaler pk 50 zylinder dafür hinter sich haben?
Mfg
1.übermasskolben
-
-
Hallo,ich hätte gern gewusst ab wann der 1.übermasskolben in einem originalzylibder passen würde. Wieviele kilometer muss ein originaler pk 50 zylinder dafür hinter sich haben?
Wenn ich die Frage richtig interpretiere bist du der Meinung nach einer gewissen Laufzeit ist der Zylinder so ausgenudelt das ein Übermaßkolben reinpasst? Wenn du es wirklich so meinst unterliegst du einer Fehlmeinung. Um einen Übermaßkolben zu verwenden wird der Zylinder gehont, d.h. gezielt vergrößert um Riefen und Abnutzungsspuren zu beseitigen. Ob das bei deinem Zylinder nötig bzw. sinnvoll ist kann wahrscheinlich anhand eines Bildes besser beurteilt werden. Warum bist du denn der Meinung einen Übermaßkolben zu benötigen?
-
Der Zylinder muss nicht nur gehont, sondern gebohrt werden für Übermaßkolben. Durch alleiniges Honen wird nicht wirklich viel Material abgetragen, sondern nur ein neuer Kreuzschliff an der Laufbahn eingebracht.
-
Reine neugier,mein zylinder hat jetzt 6000km hinter sich und hat bei meiner motor überholung vor 3 wochen neue kolbenringe bekommen. Ich dachte wenn ein zylinder sagen wir mal 20000 km hinter sich hat,wäre ein übermasskolben fällig. Mal was anderes,wie oft müsste man eigentlich die kolbenringe wechseln?
-
Immer dann, wenn sie kaputt sind oder Kompression verloren gegangen ist.