Hallo!
Habe mich mal endlich meinen 80er Motor mit 139er, 24 si Gaser und Leo vince gewidmet. Überströmer angepasst, Gaser ovalisiert.
Beim Abstimmen habe ich gemerkt, das die Vergaserwanne undicht ist, und dort Gemisch am Motor hinab lief. Hab ihn aber dann erstmal abgestimmt mit 118er Düse Mischrohr Be3, Hlkd 160 und Nebendüse 50/120. Lief auch ganz gut, Gemischschraube war 1,5 mal rausgedreht aber Standgas musste ich sehr hoch stellen das er konstant lief. Ging mir einmal aus, was ich aber auf falsche bzw keine Kühlung durch so´n Chrom Zylinderhauben- Schrott schiebe( Kerze hatte richtige Hitzeblaufärbung). Bin dann mal auf ne 122er Düse gegangen.
So, nun habe ich heute Wanne und Vergaser neu gedicht, wenig Dichtmasse ran (mehr zum positionieren der Dichtungen) und angekickt. Roller läuft beschissen, hält Standgas gerade so wenn die Leerlaufschraube auf Anschlag gedreht ist und die Gemischschraube zu bzw ganz rein. bin mal ne Runde gefahren, er 4 taktet und fährt so als wär der Motor noch kalt.
WAs tun? Hlkd anders oder Nebendüse?