Hallo
möchte mir eine lml 125 neu kaufen.
stehe zwischen der wahl 2 oder 4 takt?
tendiere mehr zur 2 Takt
gibt es schon erfahrungen mit der 4 takt?
Gruß
hsl75
Hallo
möchte mir eine lml 125 neu kaufen.
stehe zwischen der wahl 2 oder 4 takt?
tendiere mehr zur 2 Takt
gibt es schon erfahrungen mit der 4 takt?
Gruß
hsl75
Habe zwar keine positive oder negative Erfahrung mit dem Viertakter, aber ich würde auch die Zweitaktvariante bevorzugen. Da gibts einfach mehr Tuningmöglichkeiten auf dem Markt. Außerdem gehört dsa Zweitakten einfach zur Vespa dazu.
Der 4 Takter hat klar gegen den 2 Takter im Rennen verloren.such mal auf Youtube.Außerdem lässt sich der 4 Takter nicht mit so einfachem Aufwand wie beim 2 Takter warten.
Das Rennen ging genau andersrum aus... Weiß = 4-Takter
Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung
Irgendwie hat der Viertakter ja schon seine Existenzberechtigung, bleibt aber halt ein Viertakter.
Die Frage ist einfach, was man will. Ne Vespa zum Rumfahren in der Stadt und auch mal längere Strecken über Land, oder ne typische 2-Takt Vespa mit allen Vor-und Nachteilen.
Warum soll sich die Viertakt LML nicht so einfach warten lassen, wie die 2-Takt?
Ventile einstellen muss gelegentlich gemacht werden, ansonsten Getriebe- und Motoröl wechseln.
Dazu kommt das man beim 4-Takt-Motor durchaus auch ein klassisches Tuning-Programm abziehen kann. Sowas klappt ja auch bei Autos und Motorrädern, warum also nicht bei einem 4-Takter der in einem Vespa-Rahmen steckt?
Außerdem lässt sich der 4 Takter nicht mit so einfachem Aufwand wie beim 2 Takter warten.
Also ich hab nix von Tunen geschrieben, sondern von Warten, aber Ventile einstellen mit ner Fühlerlehre sollte das ja auch nicht so ein riesen Problem sein.
Also ich hab nix von Tunen geschrieben
Das war der Westsider...
Hallo
ist ein 2 Takter geworden.
Gruß
hsl75
Hallo
ist ein 2 Takter geworden.Gruß
hsl75
Hallo,
das gleiche würde mich auch interessieren, weil bin momentan auch am überlegen zwischen dem 4-Takter und dem Zweier.
Also über deinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen, das würde mir sicherlich in der Entscheidung helfen.
LG
Hallo
hab die LML verkauft
Hallo
hab die LML heuer verkauft und hab mir eine neue Vespa GTS 125ie super gekauft
Wo ist der Vollpfosten Smiley!!!
Wo ist der Vollpfosten Smiley!!!
Wo ist der "Gefällt mir" Button?
Nein, nicht weil ich die GTS toll finde, ich finde Diabolos Spruch so toll
warum? wieder verkauft heisst nicht so toll oder kohle weg
Er hat wohl bemerkt, dass er zu doof zum schalten is Und hat sich gewundert warum der Hobel nur 30 läuft und beim Bremsen plötzlich hochdreht. Wenn isch die Gaspedal drücke fährt die Roller nicht mehr (gabs doch irgendwo mal ein Posting von einem Forumsmember, finds nur nicht mehr :D)
Er hat wohl bemerkt, dass er zu doof zum schalten is Und hat sich gewundert warum der Hobel nur 30 läuft und beim Bremsen plötzlich hochdreht. Wenn isch die Gaspedal drücke fährt die Roller nicht mehr (gabs doch irgendwo mal ein Posting von einem Forumsmember, finds nur nicht mehr :D)
neeeeee
du willst mich morgends schon vergaggeiern?
quatsch, sowas gibts nicht .... niemals ...