Hallo an Alle!
ich bin nun seit heute Besitzer einer PK50 ***freu*** nach einer kleinen Ausfahrt ins Grüne heute musste ich feststellen das mir die Vespa zu langsam ist. Ich schaffe gerade mal 40 km/H. Zu zweit nur ca.35 km/H. Den Berg vor meiner Tür bin ich dann im ersten Gang rauf geschlichen, das geht so nicht auf dauer.
Habe hier im Forum schon ein wenig nachgelesen und ich denke das beste wird sein einen größeren (75ccm) Zylinder einzubauen. Sitmmt Ihr mir da zu? Ich denke damit werde ich den größten unterschied haben. Mir geht es nicht um eine hohe Endgeschwindigkeit, die Vespa soll gut anziehen und solide 50-55km/H fahren.
Da ich Vespa anfänger bin bräuchte ich jemanden im Raum Würzburg der mir den Zylinder einbauen könnte, natürlich gegen Bezahlung. Wenn jemand Lust und Zeit hat kan er sich ja gerne per PM melden.
Für Tips was das Tuning betrifft bin ich natürlich auch offen.
So Long....
PK 50 zu langsam, brauche Hilfe in Würzburg.
-
-
Also.....
zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern
das könnte dir helfen und müsste auch für uns anfänger verständlich sein...
allerdings weiß ich nicht ob das problem am zylinder liegt deshalb würde ich erstmal eine fehleranalyse betreiben
lg
-
In der Betriebserlaubnis steht,
Roller bis 40 km/h VESPA PK 50sagt mir das sie immer nur 40km/h gefahren ist, oder?
-
In der Betriebserlaubnis steht,
Roller bis 40 km/h VESPA PK 50sagt mir das sie immer nur 40km/h gefahren ist, oder?
RICHTIG !!
Meine PK s BJ 84 fährt auf der langen Geraden 45 laut Tacho. Mit Navi gemessen 40.
Schneller gehts nur auf dem Berg, aber abwärts.
Berg hoch leider nur ca 35 oder noch langsammer.75er Polini liegt schon bereit.
Vergaser richtig einstellen dann fährt deiner bestimmt auch 45 laut Tacho.
Meiner lief falsch eingestellt auch blos 40 laut Tacho bzw mit gezogner Chocke auch nur 35 - 40.