Wie in der Überschrift bereits erkennbar bräuchte ich eine möglichst gute Beschreibung wg. Ausbau des Motors ! Muss Kupplungsbeläge erneuern und das geht ja nur anhand eines Ausbaus ?
Vielen Dank für die schnelle Hlfe schonmal im Vorraus !
Wie in der Überschrift bereits erkennbar bräuchte ich eine möglichst gute Beschreibung wg. Ausbau des Motors ! Muss Kupplungsbeläge erneuern und das geht ja nur anhand eines Ausbaus ?
Vielen Dank für die schnelle Hlfe schonmal im Vorraus !
geht auch anders :
1. Kupplungsseil entspannen/aushängen
2. Radnarbe (glaub das heißt so) abschrauben
3. Kupplungdeckel abschrauben
4. Mutter in der Mitte vom Primär abschrauben
5. Kupplungsabzieher auf den Kupplungskorb schrauben
6. Abzieher mit Schlüssel oder Zange festhalten , Dann die Schraube vom Abzieher hineindrehen und kontern
7. Dann müsste die Kupplung sich leicht herausheben lassen
Hoffe konnte helfen
Grüße
pat
hier gibts ne ganz nette anleitung
war zu langsam
dafür gibts bei miener bilder
geht das ganze auch ohne den abzieher ?
du meinst den kupplungsabzieher ? nein, kannst natürlich versuchen dir selbst einen zu bauen wenn du die möglichkeit dazu hast, ansonsten musste einen kaufen.
außer diesem kupplungsabzieher brauch ich aber nichts spezielles oder ? ich schau gleich heute noch beim vespahändler vorbei, ob der das leiht oder verkauft..
wenn du den motor net ganz spalten willst nicht, wenn doch dann brauchst du noch einen abzieher fürs polrad.
alles klar danke ! :>
welchen bestellen ? verschiedene größen ? o_ 0
geht das eventuell auch ohne abzieher ? also ohne kurbelwelle zu beschädigen bzw polrad zu verformen : O
Also den Abzieher benötigst Du schon. Ich habe auch erst die Kupplung ausgebaut. Neben den Abzieher, würde ich Dir auch einen Kolbenstopper empfehlen.
Ich würde Dir auch das hier empfehlen:
Dort unter "Technik" dann Kupplung auswählen.
Ich bin auch anhand dieser Beschreibung vorgegangen und hat echt gut geklappt.
Über die Sufu solltest Du ebenfalls einiges zum Thema Kupplunsausbau finden.
Viel Erfolg!
Grüße
kolbenstopper ist nicht grade ideal zum polrad entfernen, weil dadurch der kolben schden nehmen kann, der ist eig nur zum bestimmen des OT da um die zündung abzublitzen. fürs polrad blockieren entweder ein blockierwerkzeug, einen starken kollegen der das mit handschuhen festhält oder einen großenschraubenzieher, wobei das auch nicht ideal ist.