Hallo,
habe zum rumbasteln eine PK 50 xl Automatik bekommen. Scheint die Elektrik hin zu sein. Auf eine Anfrage bei einem Vespahändler riet er mir ein so altes Teil möglichst schnell los zu werden...gibt es keine Ersatzteile für....bin noch Schüler...und wäre geil, wenn ich das Ding doch wieder zum LAufen bringen könnte....gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann...oder sich das Ding sogar mal anschauen könnte und mir Tipps geben kann?? Wohne in der Nähe von Stuttgart....kann auch mit Anhänger im Umkreis von 30 km mit der Vespa hinkommen....Hat jemand ne Idee????
PK50-125 xl automatik
-
-
Hallo, Vespa Automatik, ein Paar Preise gefällig? Lichtmaschine ca 80 Euro, Zylinder und Kolben sind für die 50ger nicht mehr zu bekommen, ausschleifen des original Zylinders neuer kolben, Ringe ca, 200 Euro , weil Alu-Zylinder muss nach dem Schleifen neu beschichtet werden. Alles in allem für eine Schüler nicht sinnvoll. Das Ding einigermaßen her zu richten wird deutlich über 600 Euro verschlingen. Die Vespa ist geschenkt zu teuer.
-
Langsam, langsam. Die genannten Preise sind immer die Maximalpreise. Zuallererst braucht man bei Automaten... GEDULD! Mit etwas Glück kann man einen Ersatzmotor für unter 100 Tacken kaufen (ist mir schon 2 mal gelungen). Den Zylinderkit für die 50er habe ich nun zum zweiten mal für ca. 40 Euro in Top-Zustand erworben. Also nicht immer übertreiben.
ALLERDINGS: Zweite wichtige Tugend neben Geduld ist Können und Erfahrung. Und hier wird's als Schüler natürlich schnell mal eng.
Also: Entweder Du findest einen erfahrenen Schrauber (keine Profiwerkstatt, denn das ist wirtschaftlich uninteressant), der Dir den Motor wieder zum Laufen bringt, oder Du verscherbelst die Teile zu den von Kasanova vorgeschlagenen Preisen. Von den gigantischen Preisen kannst Du Dir dann einen intakte Schalte kaufen.
Beste Grüße,
Automatix -
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Automatik
was bedeutet denn .... in der nähe von Stuttgart .... da wohne ich auch
Wenn es "die gleiche nähe ist" könnte ich (2 Jahre Erfahrung im PK-Automatik schrauben) einen subjektiven Überblick über den Zustand deiner PK geben.
Gruß
PK laus -
und ich kann dir einige automaten teile zu vernünftigen preisen bieten