hast nicht eine bild nur vom ersatzrad
juny, hast du noch welche in deinem posteingang?!
ich kann nix sehen - dein rücklicht hat mir die netzhaut weggebrutzelt
das muss so, das ist das bremslicht
hast nicht eine bild nur vom ersatzrad
ich kann nix sehen - dein rücklicht hat mir die netzhaut weggebrutzelt
das muss so, das ist das bremslicht
ich find den k58 sogar so schick dass ich ihn gleich 3-mal ranklatsche
Hallo,
also meine Erfahrung ist mit dem Michelin S83 auf 3.00-10".
Roller: V 50 ( SF ) 133ccm ( DR )
Laufleistung Hinten: 3000km und Runter gefahren.
Laufleistung Vorne: 3000km und noch ca. 50-60% Profiel
Fahreigenschaften: Liegt gut auf der Straße, kein Super-Sportler ( das brauche ich ja auch nicht bei meiner Kiste ), Trockenfahrverhalten alles ok. kann nix schlechtes sagen nur hätte länger hinten halten können!!!
Werde jetzt mal den Heidenau K38 hinten testen, verspreche mir das der Reifen länger hält......
Fehreigenschaften auf Nässe kann ich nicht sagen da ich mit der Dame nur bei schönem Wetter fahre
Und ich bin kein Raser, das Blockprofiel passt halt schön auf die Alten kisten.....
LG Vespini
Heidenau sind durch die Bank sehr gute Reifen!
Fahre eigentlich auf allen Rollern Heidenau! Bei der Pk 50 die K 58 wegen der exzellenten Nasshaftungseigenschaften. Die K 61 Racer hab ich neulich an die PX gebastelt. Zur Nasshaftung kann ich noch nichts sagen aber auf trockener Fahrbahn klebt er quasi (ich mach immer Bremstests mit neuen Reifen ;), was ich ihm hald zumuten kann^^). Die K 47 hatte ich vorher...daran konnte ich ausser an der Optik nichts aussetzen.
Conti sind jedenfalls mMn schei*e! Totale Rutschpartie bei Nässe. Da hätts mich paarmal so glöffelt mit den Drecksschlappen. Auf trockener Fahrbahn ist er aber gut...also was für Schönwettereisdielenposer.
Conti sind jedenfalls mMn schei*e! Totale Rutschpartie bei Nässe. Da hätts mich paarmal so glöffelt mit den Drecksschlappen. Auf trockener Fahrbahn ist er aber gut...also was für Schönwettereisdielenposer.
dann musst mal nen Schwalbe Paceman fahren, dagegen ist der Conti ein Regenreifen
Dann kauft euch bloss nicht solch noname produkte wie ich sie fahre. Asiatisches Produkt "Shinko". Ist ein richtiger Eiertanz damit.
hab die michelin s1.. fand die optik geil.. fahrverhalten ist top und hab auch den eindruck, dass die ordentlich lange halten.. kann nach 1000km noch keinen wirklichen Verschleiß erkennen (Noppen sind teilweise noch dran)
und ich hab nicht vor, im regen rumzufahren. aber die vorstellung mit schlechten reifen in den regen zu kommen reicht mir schon.
die 2te v50 kriegt wieder den heidenau. keine exkremente, ähm, experimente, whatever
Mich ärgert es wirklich, warum den K61 nicht als 3.00x10 gibt. Der sollte im Regen auch ganz gut sein, bisschen schlechter als k58 aber dafür im trocken besser.
Hab ihr bei eure k58 keine Sägezahn, wenn die Reifen bisschen abgefahren sind? In der Kurve ist das echt blöd.
Und hier gibts ab 20 Personen einen unschlagbaren Preis: online shop "www.die-oldie-garage.de" 5% für vonline kunden !
Da ihr gerade bei dem Thema seid - gibt es tatsächlich keine 9'' von Heidenau? Hab über die SuFu und sonst im Internet nichts gefunden...
Frag doch mal direkt bei Heidenau an.
Nochmal zu speziellen Empfehlungen:
Ich hab nen "Kenda"-Reifen drauf, macht auf mich nen anständigen Eindruck. Hab so gut wie keinen Vergleich, da der Conti, der vorher drauf war, runter musste, da er bei 30 geplatzt ist.
Fährt sonst von euch jemand so einen Kenda, keine Ahnung woher der kommt, aber welche Erfahrungen habt ihr mit dem gemacht?
WilliamBoney fährt den Kenda K324(gibt glaube ich nur ein Modell für 3.00x10). Er ist beigeistert und will sich wieder nen Kenda drauf machen. Ich weiss es, weil ich ihm diesen Reifen besorgen soll.
Alles klar, hört sich ja schon mal gut an.
Mich ärgert es wirklich, warum den K61 nicht als 3.00x10 gibt. Der sollte im Regen auch ganz gut sein, bisschen schlechter als k58 aber dafür im trocken besser.
Hab ihr bei eure k58 keine Sägezahn, wenn die Reifen bisschen abgefahren sind? In der Kurve ist das echt blöd.
Jop, den Sägezahn hab ich! Sieht doof aus aber egal.
Ich hab mich neulich auch übelst geärgert warum es denn die K 61 nicht auch in 3.00 gibt...ich will die auf jeden Fall haben und werd mir deshalb für die 80ger den in 90/90 kaufen.
Hab ihn heute bei Regen getestet. Wow. Pappt mMn fast genauso gut wie der K 58 ist. Taugt echt was der K 61.
Schwalbe Raceman sind absolute Topreifen für sportliche fahrer ,snd auch bei regen noch mit genügend grip fahrbar
Vredestein staccata sind als vorderreifen genial
S1 sind zwar trocken fein zu fahren aber sobald es nass wird ne echte gefahr
K61 dito und mit der hohen karkasse sehr kippelig in schnellen kurven
K58 ist der allrounder aber leider trotz der hohen Profiltiefe relativ schnell runtergefahren
pirelli SL26 seit es ne neue Mischung gibt ein Topanwärter
Metzler ME 1 sowohl trocken als nass ne frechheit
S83, Sc30, Zippy3 kommen mir nicht auf die Felgen sind einfach von der MIschung nicht mehr state of the art
Beim reifen verzichte ich gerne auf styling wen ich weiß das ich mich in notsituationen auf den reifen verlassen kann
ihr werdet es nicht glauben, aber den billo "vee rubber" reifen für 12,- bis 15,- € stück find ich gar nicht mal so schlecht...
also für ne ori fuffie reichen die allemal!
HansOlo: Welches Modell meinst du den? Bei Ebay finde ich 2 Profile, ein klassisches und das andere ist bisschen sportlicher. Hoffe, dass die Reifen irgendwann mal professionell getestet werden.
Selber rum experimentieren habe ich auch keine Lust drauf, wie Juny auch schon geschrieben hat.