scheiss da nix daun feit da nix
aba echt i mein mit 55km/h herumkirechen ?
scheiss da nix daun feit da nix
aba echt i mein mit 55km/h herumkirechen ?
zu deiner frage, bis 125ccm ist alles steuerfrei, also kein steuerhinterpubs ....
der rest steht oben ...
s.
Dann bin ich jetzt mal die Spaßbremse...
Wenn ich das richtig erinnere, hattest Du doch vor kurzen einen Unfall mit Deiner letzten Vespa? Nun stell dir mal vor, die wäre nun schneller als erlaubt gewesen? Führerschein weg, Schaden des Gegners zahlen (die Versicherung zahlt nicht), zusätzlich noch Strafe zahlen und die nächste Zeit erstmal Fahrrad fahren... überleg Dir einfach, ob Du die Konsequenzen tragen willst oder nicht...ok, das wolltest Du bestimmt nicht hören, aber einer muß das ja mal sagen.
bin schon mit 102 ccm aufgehalten worden.
war eigentlich kein problem, haben nur nen fehlenden spiegel bemängelt, hatte aber am beinschild einen mitgrführt
naja, es hatte auch geregnet, deshalb wollten die grünen warscheinlich ned damit fahren, sonst hätten sies bemerkt....
und dann schön mit halbgas davongefahren
ZitatDann bin ich jetzt mal die Spaßbremse...
Wenn ich das richtig erinnere, hattest Du doch vor kurzen einen Unfall mit Deiner letzten Vespa? Nun stell dir mal vor, die wäre nun schneller als erlaubt gewesen? Führerschein weg, Schaden des Gegners zahlen (die Versicherung zahlt nicht), zusätzlich noch Strafe zahlen und die nächste Zeit erstmal Fahrrad fahren... überleg Dir einfach, ob Du die Konsequenzen tragen willst oder nicht...ok, das wolltest Du bestimmt nicht hören, aber einer muß das ja mal sagen.
Ganz ehrlich: versteh ich auch nicht. Wenn ich schon mal Mist gebaut hab, dann pass ich doch dann umso besser auf. Klar schraubt dir kein Polizist dein Sito ab und schaut ob die Drossel denn auch noch vorhanden ist, aber darum gehts ja nicht. Wenn du in die 75er Riege einsteigst, würd ich das persönlich einfach nur als dumm bezeichnen, für ganze 10 kmh und n bissel Anzug das Risiko einzugehen den Lappen abzugeben und zudem noch unter Umständen einen großen finanziellen Schaden angehängt zu bekommen der dich über längere Zeit ruinieren kann, da ist die relation ja mehr als fragwürdig. Gerade du solltest doch wissen, wie schnell so ein Unfall passiert, du hast es ja selbst erlebt. Und ja, das Risiko mag gering sein, aber gering heißt nicht, dass es dich nicht voll erwischen kann. Für das Geld kannste dann auch später nen A1 Schein machen.
also nach meinem unfall hat sich NIEMAND dafür interessiert was ich für einen zylinder, auspuff oder sonstwas gefahren bin.
ich hab echt kein bock mehr auf diese scheiß 55 km/h aber andererseits ist mir ein zylinder auch zu teuer für so ein paar km/h.
kann man sons echt nichts machen'?
O- Tuning. 16.16er Vergaser.
Nein!!!!!!
Aber einen Plastikwegwerfroller kannst du für ein paar Euro schneller machen, das ist dann eher was für dich!
Doch klar,
Mit Originaltuning gehen schon noch a paar kmh chen
Mach den Motorradschein und fahr legal. Ist am besten.
Leute leute
also ich bin mit dem 75 er voll und ganz zufrieden - aber klaar ist das ansichtsache ... Aber setzt dem doch net solche Flausen in den Kopf, von wegen nix unter 120 und soo .. Wenn er scho bei 75 Angst hatt was illegales zu tun - mensch leutle ... klaar ist das alles ilegal was wir hier machen ...
Aber ihr braucht ihm doch net sagen wie er an jeder Ampel scho wegen der Lehrlaufdrehzahl und dem klang auffällt. Also ich find den 75 er scho naja - ich hab ihn ja auch drinnen - aber man hörts meiner ansicht nach scho. Und wenn ihr dann mit ner Lanhubwelle rummacht - dreht der ja auch noch viel langsamer udn wird total anders ... Außedem bei so nem 75 er kannst nem etwas planlosen Polizisten noch die story von gut eingefahren und blups vielleicht erzählen - wenn ihr da mit 1xx ccm kommt - wie wollt ihr das dem klaar machen, wenns plötzlich fast doppelt soo schnell läuft?!
Außerdem wenn ihr mit 100 auf ner normalen Lanstraße fahrt - also gut bin ich gestern auch aber da gings den berg runter udn der motor war aus - und euch da jemand sieht - ist es doch fast sicher dass es net lustig wird odeR?!
Andererseits - das mit dem Motorradschein machen - super antwort - find ich gut - legal machts gleich nochmehr spaß:)
sinnlose diskussion das ganze, auf der einen seite möchte er schneller fahren hat aber angst seinen lappen abzugeben, da denk ich mir doch vorher überlegen hat noch nie geschadet oder
war es nich so, dass man mit einer schwalbe 50ccm die vor 19xy in der ehemaligen ddr gebaut wurde LEGAL und mit versicherungskennzeichen so um die 60km/h fahren durfte und das ganze mit roller bzw autoführerschein?
entschuldigt, wenn ich mir irre! wenn das stimmt, was ich gerade behauptet hab, wolltest du dir evtl den umstiegt überlegen!
simon
entschuldigt, wenn ich mir irre! wenn das stimmt, was ich gerade behauptet hab, wolltest du dir evtl den umstiegt überlegen!
Du irrst dich nicht. Schwalben mit Auslieferung vor 89 dürfen wegen Bestandschutz, der ehem. DDR Zulassung, 60km/h fahren.
Ganz ehrlich: versteh ich auch nicht. Wenn ich schon mal Mist gebaut hab, dann pass ich doch dann umso besser auf. Klar schraubt dir kein Polizist dein Sito ab und schaut ob die Drossel denn auch noch vorhanden ist, aber darum gehts ja nicht. Wenn du in die 75er Riege einsteigst, würd ich das persönlich einfach nur als dumm bezeichnen, für ganze 10 kmh und n bissel Anzug das Risiko einzugehen den Lappen abzugeben und zudem noch unter Umständen einen großen finanziellen Schaden angehängt zu bekommen der dich über längere Zeit ruinieren kann, da ist die relation ja mehr als fragwürdig. Gerade du solltest doch wissen, wie schnell so ein Unfall passiert, du hast es ja selbst erlebt. Und ja, das Risiko mag gering sein, aber gering heißt nicht, dass es dich nicht voll erwischen kann. Für das Geld kannste dann auch später nen A1 Schein machen.
ich möchte ja nicht animieren... aber so wie das da steht ist es nicht
ich sag jetzt nicht zu viel, weil sonst alle anfangen illegal rumzutuckern (auch die die davor angst haben.... und die solklen auch bitte so wieter machen! die angst sehe ich dann auch als eher berechtigt an )... aber soviel darf ruhig sein: die versicherung zahlt sehr wohl nur eben nicht alles sondern bis zu einer grenze... die steht hier schon im forum und ist nicht so hoch wie man vermuten möchte also wen es wirklich interessiert, der kann ja danach suchen
Die Mindestversicherungssumme bei Nichteinhalten der Vertragsbedingungen (dazu gehört sowohl Fahren ohne Führerschein als auch "zweckentfremden des Fahrzeugs", sprich Geschwindigkeit erhöhen) beläuft sich auf 5000€. Jetzt die Frage: Wieviel Schaden kann man mit einer Vespa anrichten?
Ist das eine ernste Frage?????Eine Frau mit zwei Kindern im Auto weicht Dir aus, weil... sie fährt frontal in einen 40 Tonner, da kommst Du mit 5000 nicht weit, oder?
Mach Klasse A und fertig!
Die Mindestversicherungssumme bei Nichteinhalten der Vertragsbedingungen (dazu gehört sowohl Fahren ohne Führerschein als auch "zweckentfremden des Fahrzeugs", sprich Geschwindigkeit erhöhen) beläuft sich auf 5000€.
Also soweit ich informiert bin ist der Regreß, d.h. die Höhe der Summe die die Versicherung vom Halter verlangen kann, € 5000.-- den Rest bezahlt die Versicherung auch bei Verletzung der Vertragsbedingungen. Anders sieht es dagegen mit sonstigen privatrechtlichen Schadensersatzforderungen aus.
Stimmt, aber das gilt nur, wenn man "nur" fahrlässig seine Pflichen verletzt. Wenn man also nicht "aus Versehen" einen getunten Roller fährt, gilt:
ZitatVerletzen sie vorsätzlich eine ihrer [...] geregelten Pflichten, haben sie keinen Versicherungsschutz.
Aber was solls, der Thread ist ja nich da um das hier zu diskutieren. Also...