Hallo,
gleich zu Anfang: habe SuFu benutzt und mir auch schon das wichtigste herausgeschrieben. Weiß welche Teile ich benötige und habe verschiedene
Anleitungen gefunden. Tolles Forum!
Da meine Vespe nicht mehr anspringt, obwohl ich den Vergaser von vorne bis hinten gereinigt habe, und ich beim Getriebeölwechsel Benzin im Öl gefunden habe, gehe ich davon aus, dass Simmeringe kaputt sind. Daher will ich versuchen, nach meinen Prüfungen Ende Mai, den Motor zu spalten und Simmeringe, Lager, Dichtungen zu erneuern. Dabei soll gleich ein neuer Zylinder drauf (75ccm DR), weswegen ich auch einen neuen Auspuff brauche (bisher original Puff mit kleinem Krümmer).
Ich hab leider max 4-5 Tage Zeit und würde daher gerne schon vorher alles nötige auf Lager haben. Dazu paar Fragen:
1. Will mir das nötige Spezialwerkzeug kaufen, aber braucht man wirklich diesen Polradhalter?
2. Denkt ihr, dass ich auch die Kupplungsbeläge tauschen sollte? Kupplung funktioniert zwar recht gut, aber wenn schon mal gespalten..
3. Sollte man Züge erneuern?
4. Zwar mache ich dies zum ersten Mal, aber dank des Forums denke ich, dass ich es hinbekommen werde. Einzig die Zündung macht mir Sorgen. Die Einstellung hört sich doch recht kompliziert an und ich habe auch keine Blitzpistole und Kolbenstopper (will ich mir eigentlich auch nicht zulegen, da die Reparatur eh schon teuer wird und ich jetzt schon die Kohle sonst woher zusammenkratzen muss). Kann man die Zündung abbauen ohne sie neu einstellen zu müssen? Sollte ich da vorrausschauend Teile erneuern?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße,
WIN