Wenn ich nach rechts auf reserve drehe in dem fall wo kein benzin mehr vorhanden ist fliesst kein sprit ?
Welche einstellungen gelten für bj 80 spez 50 ? links :chiuso ,zu -mitte : auf und rechts : reserva ?
wieviel liter passen in den tank -brauche ich ein spez werkzeug für die reparatur ? ist der benzinhan richtig eingebaut ?
gibt es noch einen filter im tank der evtl zu ist?
Reserve funzt nicht
-
-
Hi,
ja richtig, die Hebelstellungen sind korrekt.
In den Tank gehen in der Regel 5 Liter, ca. 1 Liter davon ist Reserve.ImTank sitzt über dem Hahn ein Sieb.
Wenn das Sieb zu wäre ginge ehgar nix mehr.Um dem Problem auf die Schliche zu kommen heißt es Tank ausbauen.
Jetzt kannst du erst mal folgendes prüfen:
Der Hebel den du von außen betätigst, sitzt an einer Stange, welche am Hahn befestigt ist.
Mache die Stange los indem du den Augensplint abmachst.
Da gibt es zwei Schräubchen, welche so ein rundes Teil mittels eines Augenbleches am Hahn halten.
Das schraubst du ab und ziehst es raus denn da is der Meschanismuss dahinter welcher die Reserve bewerkstelligt.
Hier könntest du wenn du Glück hast, irgend eine Siffe finden, die die Reservestellung verstopft.
So und jetzt ist es dein Problem das sauberzumachen. Tank zur Not leeren und Benzinhahn ausbauen.
Du darfst dabei gerne auch den Dichtgummi tauschen (runde Gummischeibe mit Löchern)Beim Wiedereinbau darfst du die2 Schräubchen weder zu fest noch zu locker festdrehen, sonst geht entweder der Hahn zu schwer oder er leckt.
Hat das allés nix gefruchtet mußt du den Hahn zwecks Revision + Reinigung, ausbauen oder austauschen.
Dann brauchst du den Benzinhahnschlüssel für die Vespa, denn der Hahn
ist innen im Tank mit einer Überwurfmutter gesichert.
Der Schlüssel muß schräg durch die Tanköffnung eingefädelt werden.
Am Besten du nimmst auch ne neue Benzinhahndichtung (runder Gummiring) dazu.Viel Spaß beim Schrauben.
-
Zitat
Hi,
ja richtig, die Hebelstellungen sind korrekt.
In den Tank gehen in der Regel 5 Liter, ca. 1 Liter davon ist Reserve.ImTank sitzt über dem Hahn ein Sieb.
Wenn das Sieb zu wäre ginge ehgar nix mehr.Um dem Problem auf die Schliche zu kommen heißt es Tank ausbauen.
Jetzt kannst du erst mal folgendes prüfen:
Der Hebel den du von außen betätigst, sitzt an einer Stange, welche am Hahn befestigt ist.
Mache die Stange los indem du den Augensplint abmachst.
Da gibt es zwei Schräubchen, welche so ein rundes Teil mittels eines Augenbleches am Hahn halten.
Das schraubst du ab und ziehst es raus denn da is der Meschanismuss dahinter welcher die Reserve bewerkstelligt.
Hier könntest du wenn du Glück hast, irgend eine Siffe finden, die die Reservestellung verstopft.
So und jetzt ist es dein Problem das sauberzumachen. Tank zur Not leeren und Benzinhahn ausbauen.
Du darfst dabei gerne auch den Dichtgummi tauschen (runde Gummischeibe mit Löchern)Beim Wiedereinbau darfst du die2 Schräubchen weder zu fest noch zu locker festdrehen, sonst geht entweder der Hahn zu schwer oder er leckt.
Hat das allés nix gefruchtet mußt du den Hahn zwecks Revision + Reinigung, ausbauen oder austauschen.
Dann brauchst du den Benzinhahnschlüssel für die Vespa, denn der Hahn
ist innen im Tank mit einer Überwurfmutter gesichert.
Der Schlüssel muß schräg durch die Tanköffnung eingefädelt werden.
Am Besten du nimmst auch ne neue Benzinhahndichtung (runder Gummiring) dazu.Viel Spaß beim Schrauben.
Das nenne ich mal ne korrekte Anleitung! Super! (sorry, meine ich Ernst - musste mal gesagt werden!).Ich würde jedoch gleich dazu tendieren, den Benzinhahn komplett zu tauschen - oder zumindest ihn auszubauen und zu reinigen. Da die Verschraubung gerne bescheiden aufgeht - Vespa Händler. Meiner nimmt für sowas 5€ für die Kaffeekasse und freut sich, wenn ich das evtl. Neuteil bei ihm auch noch kaufe. Der Einbau (also das Reinschrauben des Hahnen ist dann auch für umme drin;-).
LG
Marcus