Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten eine schöne alte (Bj. 82) P80X gekauft. Allerdings hatte der Vorbesitzer nicht die größte Ahnung von Vespas und hat sie nicht so gut gepflegt. Daher hab ich mich dazu entschieden sie einmal komplett zu überholen. Dabei endeckte ich ein paar Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komme.
Problem1: Ich habe die komplette Verkabelung überholt da weder die Blinker noch das Licht funktionierten. Bei eingeschalteter Zündung funktionieren mittlerweile die Hupe sowie das Bremslicht und die Blinker. Allerdings nicht das Licht. Die Lampe habe ich schon gewechselt und sie funktioniert auch. Denn wenn ich die Zündung auf Park stelle, geht das Parklicht vorne sowie hinten an. Irgendwie habe ich das Gefühl das ein Massekabel fehlt. Wenn die Zündung an ist, kommt kein Saft am Licht an. Sogar das Zündschloss habe ich schon gewechselt, aber auch das hat nichts geholfen.
Problem2: Mein zweites Problem ist, das der Roller nach dem Tausch der Kupplung wieder super anspringt aber, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe bleibt sie einfach an. Das heist ich muss sie abwürgen sonst geht sie nicht aus.
Ich habe auch schon die komplette Verkabelung anhand eines Schaltplanes überprüft aber leider keinen Fehler gefunden. Und da ich nicht so viel AAhnung von der Elektik habe dachte ich mir mal, das mir villeicht hier einer mit Tips oder vielleicht einem Foto weiterhelfen kann.
Pekka