Hallo Leute,
Ich frage mich schon lange ob der TÜV es mir so genemigen würde wie ich es mir vorstelle. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich, oder kann mir gleich sagen das es so nicht geht.
Ich habe im Keller eine Vespa 50N Spezial und würde äusserst günstig an eine PK75S aus Spanien drankommen, die ist Schrott aber der Motor ist i.o..
Nun wollte ich schon immer in die 50N einen Langhubmotor mit 125er Satz einbauen. Der Spanische Motor hat besagte Kurbelwelle und ich würde jetzt dazu noch einen 125er Polini etc. kaufen und dann zusehen das ich den PK Motor in meine 50N bekomme.
Jetzt kommt der Hammer, ich habe vor das alles vom Tüv abgenommen zu bekommen. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es ja unter briefkopien.de.vu seitens Piaggio. Doch es bleiben mir noch weitere Fragen offen die ich so hier im Forum nicht noch einmal gefunden habe.
Und die Wären:
Kann ich für so einen Umbau auch einen Spanischen Motor nehmen ohne das der Tüv meckert?
Ich weiß bereits das ich einen anderen Tacho und Fernlicht brauche ist noch etwas zu ändern? Und wie mache ich das am besten?
In der Unbedenklichkeitserklärung von Piaggio stehen andere Modellnummern als auf meiner 50N ist das ein Problem für den TÜV?
Die Spanische PK hat keine Blinker, die 50N hat 4 insgesamt, wie ändere ich am schlauesten die Elektronik des Motors damit auch die 4 Blinker drangehangen werden können.
Und am wichtigsten:
Wie wäre der Bürokratische Weg der Ummeldung von einer 50er zur 125er zu bewerkstelligen?
Falls wer infos oder Tipps hat immer zu, ich kann jede Hilfe gebrauchen!
Danke, euer Tom