Hallo liebe Gemeinde....nachdem mich dann nun das Kindheitstrauma eingeholt hat...:-D
Unser Nachbar ist früher (vor 30 Jahren) immer mit seiner Vespe zu Arbeit gehechelt ...ich fand den Sound damals schon geil...:-D tja..und was soll ich sagen...nun habe ich mich entschlossen die Motorräder (VFR & K100RS ) doch hin und wieder mal da zu lassen wo sie sind...und...JAWOHL...isch habe mir dann eine Vespa geholt ...PX80 Bj.83 in original rot...in sowas von Original Zustand...Rostfrei...bissel Polisch und die sieht aus wie im Katalog....Geiiiillll....und nachdem ich dann nun auch noch in schweißtreibender Arbeit das LKL und 2 neue Reifen gerichtet habe....bin ich glücklich wie´n Kind...:-D
Nun sind aber noch 2 Fragen offen und auch mit der Suchfunktion ( me ist Forumerfahren....*g*) keine wirkliche ANtwort gefunden....vielleicht kann mir ja mal jemand helfen....
Zum einen Läuft die Gute wenn ich sie ausschalte noch ein wenig nach...so gefühlte 1-3 Sekunden ....ist das normal????
Weiterhin hat sie beim anfahren im 1. Gang irgendwie ein Leistungsloch am Anfang...ok ok...5KW sind jetzt grad so viel wie mein Rasenmäher hat...*g* aber dennoch...am Berg anfahren geht nur mit Gasssssssssssssss und dann langsam Kupplung kommen lassen...ansonsten ist Zappata....
Die gute Tankt Gemisch 1:50....hab´sch frisch rein gemacht....Lufi gewechselt...Kerze neu...Faltenbalg (Ansaugschlauch) neu...Getriebeöl frisch (250ml richtig?!)
Also woran kann´s liegen?! Würde mich freuen was von euch zu hören....komme übrigens aus FFM...vielleicht ist ja jemand aus der Nähe zur tatkräftigen Hilfe....gibt auch Kaffeeeee und Kuche...:-D