Hallo,
helfe gerade meinen Bekannten bei der Reparatur seiner Cosa 200.Der Vergaser mußte aus der Wanne,dabei habe ich die Luftgemischschraube entfernt,sonst hätte ich den Vergaser nicht aus der Wanne bekommen.Der Vergaser ist wieder montiert,leider bekomme ich die Luftgemischschraube nicht angesetzt,gibt es da einen Trick?Der Anlasser ist noch etwas im Weg,nichts für dicke Wurstfinger.....
Falls ich die Schraube irgendwann im Vergaser montiert habe,weiß jemand die Grundeinstellung(2,5 Umdrehungen raus????)?
Beste Grüße,Thorsten
Cosa 200-Luftgemischschraube rein drehen,aber wie?
-
-
Bei der Demontage oder Montage des Vergasers muß die Luft-Reg-Schraube nicht ausgebaut werden.
Einfach den losgeschraubten Vergaser beim elektrischen Benzinhahn anheben und den Vergaser nach rechts rausziehen. Benzinschlauch und die Züge müssen natürlich ab. Verkabelung ebenfalls.Die LRS reindrehen bis Widerstand da ist. Dann ca. 1,5 Umdrehungen wieder rausdrehen. Anschließend Feinregulierung vornehmen.
-
....nun ist die LRS leider draußen Bekomme die LRS am Vergaser durch die Öffnung der Wanne nicht angesetzt,das Gewinde greift nicht
-
Entweder Vergaser nochmal ausbauen und die Schraube sauber ansetzen, oder nur die Schrauben vom Vergaser lösen und den dann etwas verschieben, damit du die Schraube von außen einsetzen kannst. Du hast dabei allerding wenig Spiel wegen der Gummidichtung in der Vergaserwanne. Die Gummidichtung eventuell von innen rausziehen. Gibt dann mehr Platz.
Vernudel dir nicht das Gewinde, dann kannste den Vergaser vergessen.