hast du nicht aufgepasst? lies mal monos vorschlag ordentlich durch!
Diskussion: Neue Unterkategorie "Diverses" im Marktplatzbereich?
-
-
zum Vorschlag:
Nein nicht nur zum Verkaufen, auch zum reparieren und Fragen stellen. Wie Small- & Largeframe.da stehts.
-
das der löschsüchtige Rassmo das nicht will ist ja klar
Aber auch ich denke, dass ein Diverses sinnvoll wäre. Kellerknds Argumenten kann ich da nur vollkommen zustimmen.
Als Beispiel:
Viele Vespafahrer haben einen ähnlichen Musikstil, warum also sollte ich mich extra in einem Musikforum anmelden um 1 CD zu verkaufen?Das die meisten Verkäufe eher "zufall" sind ist für mich dabei kein Problem. Natürlich such ich nicht zuerst im VO nach einer Musik Cd aber wenn jemand die dort einstellt und ich sehe die, dann passiert es mir oft dass ich die einfach brauche und nicht weiss wie ich bisher ohne diese CD leben konnte
Und verdammt nochmal, der Blechi trägt NIE Unterwäsche wenn der vorbei kommt Und ich würde die auch nicht verkaufen, schliesslich wäre dies eine Massenvernichtungswaffe
-
Okay, ich höre wieder vermehrt das Argument das man hier doch verkaufen möchte. Aber das GSF ist doch der Beweis, es läuft nicht. 150 Threads & 11 Verkäufe (bei Seite 6 hab ich aufgehört).
Jetzt stellt Euch mal 150 Konzertkarten, CD`s, Eisenbahnen etc vor und 11 Dinge davon werden verkauft. 139 nicht.
Ich finde das sehr ineffektiv.Zum Vergleich:
150 Threads werden zu Vespathemen eröffnet, 11 Threads werden beantwortet.
Kommt Ihr beim nächsten mal wieder her um Fragen zu stellen? Nein. Ausser wenn Ihr einer der 11 wart deren Frage beantwortet wurde, sonst nicht.Die Idee ist ja generell nicht schlecht. Ich finde es ja auch immer wieder toll wenn hier diskutiert wird. Aber in diesem Fall wird es einfach nicht genutzt werden. Siehe GSF.
-
also abgelehnt
und was ist mit der unterteilung in roller und teile??
-
Dann können wir den Marktplatz komplett schließen... Schau dir mal an wieviele verkaufstopics noch immer offen sind, weil die Vespas/ Teile nicht verkauft worden sind. Und die "suche" unterteilung könnte man schon lange schliesen, den dort eine Anzeige aufzugeben ist fast schon Zeitverschwendung, den nichtmal 5% von den Leuten die was suchen finden durch ihre Anzeigen was. Also das ist überkaupt kein argument
-
Bingo! Bei der "Suche" stimme ich voll mit Dir überein. Und wenn im "Verkauf" schon Vespadinge kaum weggehen, wie es dann wohl mit "Diverses" aussieht? Wohlmöglich wird noch eine "Suche nach Diverses" gefordert.
Wer sich zurückerinnert hat mitbekommen das alle Anzeigen nach 90 tagen ohne Antwort nicht mehr angezeigt werde, ausser man setzt den Zeitfilter neu. Das war die Massnahme um "alte tote" Threads rauszufiltern um die "Ergebnisse" qualitativ hoch zu halten. Diese zeit lässt sich natürlich auch verringern, aber das ist eine andere Diskussion.
zum Thema: Roller / Rollerteile
Guter Vorschlag, meine Antwort dazu steht schon weiter oben. -
mein vorschlag:
suche:
> roller
> teileprivatverkauf:
> roller
> teileund das jeweils für SF und LF.
steinigt mich jetzt für den vorschlag oder brüllt es einfach nieder. ich finde es derzeit einfach recht verwirrend wenn mal ne px80 kommt dann wieder n gefressener 75er dr, dann wieder ne pk50, dann wieder ne klingel, etc. es ist meiner meinung nach einfach unübersichtlich geworden. somit könnte man direkter suchen.
gruß dom
-
mein vorschlag:
suche:
> roller
> rollerteileprivatverkauf:
> roller
> rollerteileDiverses:
>alles andere (keine Ahnung wie man das Topic nenne könnte)hab das mal editiert
-
generell find ich Die Idee mit dem diversen nicht blöd.
da der Marktplatzbereich hier aber eh nicht so groß ist wie im GSF, halte ich es für "Kanonen auf Spatzen", das ganze in 6!!! Unterkategorien zu zerpflücken.
Wenn ihr jetzt schon findet, daß das "Suche" nicht gut funktioniert (was ich nicht bestätigen kann, ich finde da fast alles)
was glaubt ihr, wie schlecht das erst läuft, wenn man 6 unterforen dazu öffnen muß?edith schreit noch: Hubi du sausäckl!! editieren nach ner antwort zählt nicht
-
edith schreit noch: Hubi du sausäckl!! editieren nach ner antwort zählt nicht
ich darf dass, ich bin italiener
-
unterteilen in Roller und Rollerteile fände ich ganz gut. in SF und LF extra unterteilen ist meiner meinung nach übertrieben.
ein verkaus topic mit " diverses" muss nicht zwingend sein. jedoch könnte man versuchsweisev ein 1/4 jahr oder länger probieren und wenns läuft drin lassen wenn nicht wieder rausschmeißen.
-
wäre es nicht am einfachsten, zwischen kompletten rollern und rollerteilen zu unterscheiden und nicht noch unter sf, lf und wf ? finde diese idee richtig gut und verschafft uns eine menge übersichtlichkeit
und wenn man etwas "nicht-vespanahes" verkaufen will -oder kaufen will-, kann man es wie gehabt im offtopic-bereich machen ---> stört doch niemanden zwischen den anderen siebzehn trillionen threads- mich zumindest nicht ! ! ! daher sehe ich die notwendigkeit eines solchen unterforums nicht!
euer betroffenheitslyriker kalle
edith: tolle wurst- jetzt sieht es so aus, als ob ich da oben abgeschrieben hätte . dabei war ich nur kurz weg
-
seih ruhig Kalle, du willst das "diverses" doch nur nicht weil die Deutschen weiter sind und die Italiener raus
-
Ja, Roller & Rollerteile finde ich eine sehr gute Idee. Wenn es auch nicht das Hauptthema des Threads ist.
Umsetzbar ist es leider schwer, da nach umbenennung alles durcheinander ist. Aber damit müssen wir eben leben. In ein paar Wochen ist das ja quasi erledigt, sofern
jeder richtig einsortiert. -
Die Suche lass ich ersteinmal beisammen.
-
Umsetzbar ist es leider schwer, da nach umbenennung alles durcheinander ist. Aber damit müssen wir eben leben. In ein paar Wochen ist das ja quasi erledigt, sofern
papperlapapp!!! wenn DIE den "euro €" einführen konnten, wird unser vorhaben dagegen ein leichtes sein
und wenn ich noch was anmerken darf: um die gefahr möglichst gering zu halten, dass user (vor allem neue user) ihre vespanahen sachen nicht kreuz und quer posten, würde ich vorschlagen, die schaltfläche "zu verkaufen" so zu lassen und als nächste option "komplette roller" und rollerteile" zu unterscheiden.
-
ach und vechs: wenn man nichts zu sagen hat: einfach mal die fresse halten
-
Done. War doch einfacher als vermutet.
-
Was war denn mit den Kategorien
Rollerfahrerin sucht Rollerfahrer
Rollerfahrer sucht Rollerfahrerin
Rollerfahrer sucht Rollerfahrer
Rollerfahrerin sucht Rollerfahrerin.Da es hier nur Vespas geben darf, ist das auch recht einfach, so ganz ohne Lammys und Schwalben, etc.
Man könnte höchstens noch nach LF und SF unterscheiden.Gewerbliche Angebote würd ich allerdings ausschließen
-