Ich hab' noch immer einen kleine Riss im Trittblech. Kann man den auch elektro-schweißen oder wird das nix?
Elektroschweißen am Trittblech
-
-
Hi, nein das wird nix. Das muß autogen geschweißt werden. Aber frag mal einen Karosseriebauer.
klaus
-
Kannst aber auch mit Schutzgas MAG schweissen
-
elektroschweißen macht nur noch mehr löcher rein
-
Auf jedenfall Schutzgasschweißen!!!
-
Hi,
also ich hab meine Trittbleche vor kurzem Elektroschweissen lassen, keine zusätlichen Löcher, hat alles Super geklappt. Abschleifen und neu lackieren musst ich halt.
-
Das mit dem Elektoschweissen glaub ich dir nicht da brennst sicher Löcher rein
-
mig/mag schweißen geht auch mit strom, aber halt unter inert gas.
-
mig/mag schweißen geht auch mit strom, aber halt unter inert gas.
nur halb richtig...
das i in mig ist für inertgas... das a in mag für aktivgas...
-
Das mit dem Elektoschweissen glaub ich dir nicht da brennst sicher Löcher rein
warum sollte das so sein???? 1,5mm elektrode mit niedrieger stromstärke geschweisst, brennt keine löcher....
-
Ja für jemanden ders kann sicher, aber ich geh halt davon aus dass hier ned so viele gelernte Schweisser da sind, oder jene die sich mit der Materie auskennen
-
Ja dann gehste halt zum Schlosser und sagst: Schweiß das!. Und dann macht ers, ich habe 10 € fürs ranschweißen von einem ageplatzten Unterteil, sowie noch ein paar andere Sachen gezahlt.
-
Hallo bin gelernter Schlosser und Auto schrauber,selber machen macht Laune,aber nur 1.Wenn du es selber drauf hast,
oder 2. Dukennst jemanden der es kann,mein Rat gucke nach einem Schlosserbetrieb deines Vertauens ,und frage mal freundlich nach.
Zum anderen bedarf es einiger Geräte,E-Schweissen geht in die Hose ,good Luck. -
wenn einer mit elektrode schweissen kann, dann kann man auch löcher damit zu schweissen. das ist überhaupt kein problem, und ich bin auch schlosser und weiss wovon ich spreche. würd trotzdem gerade für ungeübte das schutzgasschweissen empfehlen. das ist relativ einfach und gerade bei blecharbeiten üblich... such dir nen schlosser oder kfzler, die haben auch solche geräte und die erfahrung...
ape