guten tag an alle
ich hab mir vor einiger Zeit für meine px passend zu meinem malossi 210 auch den malossi zylinderkopf montiert. weil das ding aber siffte und ich mal schauen wollte, woran es lag habe ich ihn noch einmal abgenommen und ihn wie auf dem foto unten vorgefunden. das sieht etwas komisch aus und ich hab aber keine ahnung woran es liegen kann, da ich noch totaler vespa-anfänger bin.
zur beschreibung: das schwarze zeug im zylinderkopf ist schmierig/klebrig und wie zu sehen sehr unregelmäßig verteilt.
da aus meinem auspuff die selbe pampe kommt und mein finger, wenn ich durch das endrohr gehe, auch schwarz und schmierig ist, hab ich die vermutung, dass ich vllt ein "falsches" öl verwende? ich benutze "Castrol Power RS 2T" vollsyntetik öl und fahre mit getrenntschmierung.
oder ist es die zündung? steuerzeiten sind noch original und die zündkerze ist eine NGK B9ES(mit einem untersetzring). sollte die kerze vllt etwas weiter in den brennraum ragen?
zum setup: bis auf den malle mit malle-kopf ist alles original(bedüsung auf HD 135 BE3 HLKD 160 LLD 55/160 angepasst). ich weiß, dass der malle mit ori-puff etc. nicht optimal läuft aber trotzdem müsste meine vespa doch "rund" laufen können bzw. der zylinderkopf anders aussehen, oder?
ich wäre sehr dankbar für tipps und tricks zu diesem thema