Ohne viel zu überlegen, habe ich mir für die PK XL 2 neue Reifen gekauft -> 3,50-10
Bei der Vespa ist alles Original, meine Frage - passt die Grösse oder muss ich die Reifen wieder verkaufen und 3,00-10er kaufen?
Gruss
Ohne viel zu überlegen, habe ich mir für die PK XL 2 neue Reifen gekauft -> 3,50-10
Bei der Vespa ist alles Original, meine Frage - passt die Grösse oder muss ich die Reifen wieder verkaufen und 3,00-10er kaufen?
Gruss
Grundsätzlich darfst du sowieso nur die in den Papieren eingetragene Größe fahren, in dem Fall 3.00-10. Oder halt beim TÜV eintragen lassen, kostet aber mindestens 38 Euro + Änderung der Papiere beim Straßenverkehrsamt, lohnt also im Vergleich zum Kauf passender Reifen nicht wirklich. Eintragung wäre sowieso fraglich aufgrund des größeren Abrollumfangs der 3.50er, damit längere Übersetzung und zumindest theoretisch höhere Endgeschwindigkeit und damit dann u. U. kein Mokick mehr.
Manche 3.50er passen auch ohne Schleifen, hängt aber trotz gleicher Größenbezeichnung immer vom Hersteller und Profil ab.
Wenn du die Reifen neu gekauft hast, solltest du sie also umtauschen, ansonsten halt weiterverkaufen und passende kaufen.
also ich hab mir auch letztens einen neuen reifen besorgt für meine pkxl2 automatik(ich weiß nicht ob das jetzt gleich ist...), wie du ein 3,50-10, vorne war am schleifen, und hinten hats erst gar nicht reingepasst, hab also lehrgeld bezahlt und nen neuen 3,00-10 gekauft, der auch keine mukken macht
aber ich würd, wenn die reifen noch irgendwie original verpackt sind oder du zurückschicken kannst, das tun, da ich lieber sicher gehen würde und die kleineren reifen nehmen
Mfg. Matze
die richtigen kaufen, auf jeden fall.
die anderen zurückgeben, oder hier im forum weeitergeben, findet sich doch bestimmt jemand, der neue reifen braucht ....