Hallo Leute,habe eine PK 50 xl,welche ich einer Motorrevision unterzogen habe.Auslöser war ein Kolbenklemmer durch defekte Kurbelwelle.
Habe KW,alle Lager,Simmerringe, Kolben mit Ringenerneuert und Zündkerze erneuert.Fuhr etwa 600Km,danach kam es zu einem Kolbenklemmer.
Der Motor War ziemlich Heiß!Also hab ich die Lichtmaschine erneuert.Da ich Probleme mit dem Standgas hatte,habe ich noch einen neuen Vergaser eingebaut.
Nun hatte ich eine defekte CDI endeckt,welche ich auch gleich erneuert habe.
Durch eine OP konnte ich den Roller einige Wochen nicht fahren.Nun wollte ich eine Spazierfahrt machen,auf einer kleinen Anhöhe,kam es nun wieder zu einem Kolbenklemmer.Hatte zur Info laut Forum eine 70erHd im Vergaser.
Kann Mir Jemand weierhelfen?
Habe nun schon den 2.Kolbenklemmmmer in kurzer Zeit
-
-
Ist die Abdeckhaube über dem Zylinder?
Die dient der Luftführung vom Lüfterrad zum Zylinder. -
Hallo, selbstverständlich ist die Abdeckhaube montiert.
-
hey,
ich gehe mal davon aus das Gemisch und Vergaser Einstellung stimmen
-es ist durchaus möglich das du zuviel frühzündung gegeben hast und der Zylinder deshalb zu heis läuft Kontrollier das mal.
-Falsche Kerze Wärmewert original Bosch W5ac
-Dann schmeis den Zylinder weg und hol dir einen neuen, mit Kolben der läuft dann auch ^^. Vielleicht alternativ DR50
-die 70er düse ist auch zu groß 63-65 bei der xl mit 16.15 gaser
-
Hi, die Zündkerze (NGK B6HS) ist eher hellbraun und um die Elektrode ist ein weißer Ring.
-
Kontrollier auch, ob zwischen Haube und Lüfterradabdeckung ja kein Spalt offensteht. Passiert, wenn die Lüra-Abdeckung einen Schlag bekommt. Wenn da auch nur ein kleiner Spalt ist, bläst die Luft da raus statt um den Zylinder zu gehen - Der Weg des geringsten Widerstandes.
Am besten, Du hältst bei laufenden Motor mal die Hand unter den Zylinder. Müsstest einen guten Luftzug spüren.
-
Weißer Ring? könnte der Isolator sein
Ein Bild sagt mehr als tausent Worte
-
vergaser ist ordentlich gereinigt?
kerzenbild von der beschreibung her zu mager (sausus sagts was besser wäre...)
klemmer ist auch mieist ein indiz für zu mager...
düse aber eigentlich schon recht groß... daher der verdacht auf unsauberen gaser... wenn der sauber.. größere HD versuchen... -
Hallo Jungs, habe hier ein Foto von der Zündkerze.
-
Schade das nur die Umgebung scharf auf dem Foto ist.
Aber der Weis Ring ist schon seltsam .Rest hab ich ja schon gesagt
-
zu mager, hellbraun reicht nicht, sollte dunkleres braun sein.
-
@nipples
das ist aber auch kein schönes bild... -
ja das stimmt, hab leider kein besseres parat gehabt. aber das ist schon eher zielführend als "seine" naja mehr oder weniger hellgrauen kerze.