Bild 1/2: Ich tippe mal, dass das ein Teil der Befestigung für den Scheinwerfer ist.
Bild 3: Wurde eigentlich bei so ziemlich jeder Vespa verbaut, bei der das Bremspedal durchs Trittbrett verläuft: Klick
Bild 4: Wenn kein Halter montiert ist, kommen keine Schrauben in die Löcher, sondern Blindstopfen: Klick
Moin Moin ich und meine neue kleine Italienerin
-
-
So gestern nochmal 13 Stunden Endspurt, leider keine Bilder gemacht aber das kommt noch.
Sie springt kalt hervorragend an und fährt sich wie ein Sahnehäubchen.
Folgendes Problem, nach ca. 500-1000 Metern muss ich auf dem Gelände immer mal wenden, weiß zu Ende ist.
Beim Gas weg nehmen geht die Güte dann immer aus und lässt sich nicht dazu überreden wieder anzugehen...
Erst wenn sie wieder einigermaßen kalt ist und icheinmal die Kerze sauber gemacht hab springt sie wieder an.
Was kann das sein??? Habe bei der Zündung damals nur den Unterbrecher getauscht, der Kondensator ist eingepresst, da habe ich gestern mit sanfter Gewalt versucht was zu bewegen, war aber ziemlich erfolglos...Vergaser hatte ich bei den STandard 1,5 Umdrehungen raus eingestellt, da jedesmal nach dem max. 1 km den ich zuqrück gelegt habe die Kerze ziemlich schwarz war, habe ich die Gemischschraube mittlerweile bis auf eine halbe Umdrehung wieder rein gedreht. Wahrscheinlich ist aber die Strecke viel zu kurz um etwas übers Kerzenbild zu sagen oder?
Unterbrecherabstand habe ich 0,35 mm eingestellt. Die ZGP hatte ich auf Verdacht erstmal mittig eingestellt.
Beim abblitzen war der ZZP dann eher 19Grad nach OT als vor, hab dann die ZGP auf max. v. OT gestellt. Gefühlt springt sie besser an, aber beim abblitzen zeigt er mir immer noch diesen Riesen Wert nach OT an, wie kann ich das geschafft haben ?! Die ZGP zu verstellen ohne das sich der abgeblitzte Wert verändert????Vielen dank für Tips. Fühle mich Grade in Stimmungsschwankungen wie eine Frau in den Wechseljahren...
-
Vergaser hatte ich bei den STandard 1,5 Umdrehungen raus eingestellt, da jedesmal nach dem max. 1 km den ich zuqrück gelegt habe die Kerze ziemlich schwarz war, habe ich die Gemischschraube mittlerweile bis auf eine halbe Umdrehung wieder rein gedreht. Wahrscheinlich ist aber die Strecke viel zu kurz um etwas übers Kerzenbild zu sagen oder?
Wahrscheinlich sowieso ein Denkfehler. An der Leerlaufgemischeinstellschraube drehst du nur um den Vergaser im Leerlauf einzustellen. Wenn deine Kerze nach dem Fahren schwarz ist dann stimmt, je nachdem ob du Halb- oder Vollgas gefahren bist, die ND oder HD nicht.
Da sie bei 19° nach OT m.E.n. wie ein Sack Nüße laufen müsste würde ich, da du ja Unterbrecherzündung hast, den Zündzeitpunkt mal von Hand prüfen.
-
Bild 1/2: Ich tippe mal, dass das ein Teil der Befestigung für den Scheinwerfer ist.
Bild 3: Wurde eigentlich bei so ziemlich jeder Vespa verbaut, bei der das Bremspedal durchs Trittbrett verläuft: Klick
Bild 4: Wenn kein Halter montiert ist, kommen keine Schrauben in die Löcher, sondern Blindstopfen: KlickDanke pkracer, Tip zu Bild 4 hat mich weiter gebracht. Teil zu Bild 3 pasSt leider erst ab Bj. 66.
-
Auch einen Dank an Rassmo.
Hatte mir Sa zur Sicherheit noch ein paar HD gekauft. Hab dann wieder die Gemischschraube auf die 1,5 Umdrehungen raus eingestellt und schon springt sie wieder spitzenmässig an. Dann hab ich sie ne ganze Weile warm laufen lassen und mich iwann gewundert das sie so lange läuft ohne aus zu gehen. Dann bin ich noch ne Runde vorsichtig gefahren und sie lief wunderbar, wenn man jedoch 2 Minuten Vollgas fährt geht sie aus und springt erst nach einer Weile wieder an. Den Tankinhalt hat sie übrigens trotz geschlossenem Benzinhahn auf dem Werkstattboden gelassen, war zum Glück nicht viel drin. Hatte heute nochmal den SHB 16.10 auseinander und gereinigt, trotzdem läuft er immer über, dann nochmal den 16.16 zur Probe Gereinigt und an Tank geklemmt und der läuft auch über... Ist das Problem mit einem neuen schwimmerventil zu beheben????
Überraschungsfeier für meine Freundin war Super, obwohl sie was geahnt hat....
Schönen Abend mit Freunden, Bier, Grillen und Lagerfeuer vorm Bunker verbracht.
Bilder....imMer noch keine.... -
Sehr schön gemacht, wobei Farbe ist geschmackssache.
Aber wo hast du die Trittleisten her?
-
Ist das Problem mit einem neuen schwimmerventil zu beheben????
Ja. -
-