Moin
Ich bin gestern wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und mir ist eine Vespa übern weg gelaufen. Gleich nen U-Turn hingelegt mit dem Auto und angeguckt, zufällig kam der Besitzer grade vorbei und 20 minuten später wars meine! Stand jetzt insgesamt 3 Jahre in eine Hecke gelehnt und 8 Jahre draussen.
Eigentlich ist SIe dafür in einem recht guten Zustand. Schlüssel war dabei, Papiere werden noch gesucht, Typenschild ist leider kaum lesbar.
Gestern abend um 6 hatte ich Sie hier, dann wurde erstmal gekärchert und die originale Sitzbank angesteckt, da sah sie schonmal halbwegs gut aus.
Nachts um halb 1 war sie dann komplett zerlegt bis auf die vordere Trommel und Motor. Neu werde ich machen müssen: Alle Bowdenzüge,Lenkkopflager, Gabellager, Kabelbaum, Reifen, Schläuche, Bremsbeläge, Federn vo+hi, & Lack und einen Haufen Zierteile
Der Motor dreht soweit, hat angeblich nen 75 ccm Pollini Satz drauf. Taugt das was? Was sollte ich an dem Motor alles überholen und neu abdichten?
hat das Getriebe sein eigenes Öl?Sicher doch oder?
Tank ist auch noch ein schlechtes Thema....
Baujahr soll angeblich 1964 sein, könntet ihr mir helfen den Typ genau festzustellen bitte?
Nachdem was ich bis jetzt gelesen hab müsste es eine V50 sein, aber ich kenne mich (noch) nicht aus....
Hier mal ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.dropbox.com/gallery/3305579/1/Vespa?h=f6c380]