Hallo ich habe folgendes Problemm.
Wen der Motor kalt ist, geht der Motor gleich an.Läuft auch mit Standgas wunder bar.Sobald der Motor warm ist, und ich ein parr meter mit fahre geht er im Standgaß aus, er nimmt auch in den Unteren Drehbereichen kein Gas mehr an.
Nun meine Frage: Hat mir jemmand die einstelldaten für meinen Vergasser?
Es handelt sich hierbei um eine Orginalt PK 50 xl 2 also Orginal Vergasser und original Zylinder mit Kolben.
Motor geht einfach aus an. Birne in Frontscheinwerfer defeckt welche Art? Tachowelle defekt.
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viel erfolg und nicht die nerven verlieren, wenn es nicht gleich klappt!
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Hallo, habe jetzt das so laut Liste eingestellt, hat aber nicht ganz so hingehauen.
Habe nicht 1/4 um Umdrehunge rausgedreht, sondern 1 ganze.Jetzt läuft der Motor gut,so ist der bei mir noch nie gelaufen, geht auch nicht mehr aus im Stand. -
Hallo, ich habe noch folgende Frage,welche Birne gehört bei mir in meiner PK xl 2 rein? Habe leider kein Handbuch.
-- Kann man die Tachowelle auch ohne Ummandelung kaufen, mir fällt die Bezeichnug dafür nicht ein, und hat mir jemannd einen Tip, wie man die Welle tausch.
Also unten am Rad. -
Na, wenn der Motor erst mal läuft. Solltest halt bei Gelegenheit das Kerzenbild überprüfen - schau mal mit der SuFu nach, da gibts einen Thread dazu.
A propos SuFu: Schon mal nach "Tachowelle tauschen" gesucht? Dann stellst Du fest, dass es hier z. B. tachowelle tauschen hinweise gibt. die welle kann sicher ohne außenhülle getauscht werden, die frage ist nur, ob das bequemer/einfacher/billiger ist, als die ganze welle zu tauschen und wo du die "nackte welle" herbekommst.
tauschen: am vorderrad (rechte seite in fahrtrichtung) die tachowelle lösen. sie ist mit einer ankerplatte, die wiederum mit einer schraube (ich glaube m7 oder m8) wasn das hier fürn drecksdingsmiley? ich will m viii schreiben und nix geht? shit! muss man hier jetzt wegen italienischer roller auf römische zahlen ausweichen??? ok, also, m 7 oder m 8 ) gehalten wird, befestigt. schraube nicht ganz rausdrehen, sonst kannst du mal beim einbau deine finger schlangenmensch spielen lassen. tachowelle aus der bremstrommel ziehen (mit außenhülle). dann spiegel ab. danach schrauben aus dem lenker (müssten 4 stück + 2 an den schaltern + 1 an der tachoabdeckung (also von vorne gegen das graue pvc-teil geschaut) sein. lenkeroberteil abnehmen und tachowelle ausklipsen.
dabei kannst du auch gleich nachsehen, welchen lampe im schweinwerfer eingebaut ist.
vül ervolg,
der bauigel -
Hi es geht leichter, wenn Du eine Schraube des Stoßdämpfer heraus schraubst. Ansonsten sie Anleitung.
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Kann das sein das ich die Tachowelle nicht einzeln bekomme?
Weis mir jemannd wo in welchem Laden ich die bekomme, da der sogenante Fachhandel sich da nicht wirklich auskennt.
die Birnen habe ich bekommen bei einem Baumarkt mit Rollerabteilung, für nicht mal 3 Euro.
Bei S... kosten die etwas mehr.
Kann mir da jemannd weiterhelfen?
-Im Übrigen, bin ich total begeistert von meiner Vespa, seit ich die Neu eingestellt habe.Habse jetzt schon 2 Jahre,und läuftze richtig gut,die macht auch nicht mehr zu, desheist die bremmst nicht mehr, sondern die hat einen guten Durchzug.Ok so schnell wie mancher Chinaroller ist see nicht.( Ich habe eine PK 50 xl 2 Orginal)
Aber des geht ja auch leichter bei den Chinarollern die zu frisiren.
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Fachhandel???? Beim Piaggio-Händler Tachowelle compl. #266 321 12,- Euro, Tachoseele #267 160. 13,- Euro. Jetzt frag mich nicht warum die Seele teurer ist als die gesamte Welle. Zu deinen Birnen, Baumarktbirnen würde ich nicht verwenden, da hast Du nicht lange Freude dran. Und wenn ich bedenke was das für ne Arbeit ist die zu wechseln, lieber Markenware, auch wenn die 10 Cent teurer sind. Noch ein Wort zur Tachowelle, nur wenn die Hülle im Bereich des Vorderrades ohne Risse und Abscheuerungen ist, ist es sinnvoll nur die Seele zu tauschen.
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Hallo, jetzt muss ich mal kurtz fragen, was ist die Tachoseele ?Ist das die Umandellung um die Welle?
Passt die Welle von einem Fahradtacho?(VDO) Da ich mir dachte ich gehe einfach zu einem Fahradspezialisten?Brauche halt nur die Länge der Welle.
Meine Welle ist oben am Tachoabgebrochen.
Jetzt wegen dem Tipp von Kasanova"Hi es geht leichter, wenn Du eine Schraube des Stoßdämpfer heraus schraubst" wollte ich nch fragen, da ist so eine Plastickkappe drüber, und darunter ist die Schraube mit so einem Metallring gesichert.wie bekomme ich den ab, ohne das ich da was Kaputt mache?Danke für die Hilfe. -
Fangen wir vorne an, wenn Du deine Vespa für ein Fahrrad hältst, bist Du im Fahrradladen richtig. Das was außen ist nennt man gemeinhin Hülle, die Seele sitzt im inneren. Vergleiche hierzu auch die Bibel. Zu deiner zweiten Frage, lass die Finger davon und bring die Vespa zu einem Piaggio-Händler. Da Du augenscheinlich nicht in der Lage bist das selbst zu machen.
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Hallo, ich habe mich drann gewagt,also die Welle ist nicht kaputt oder gebrochen, sondern nur ausgehängt, und das ist jetzt das Problemm.
Kurtz zu Beschreibung: Oben in der Abdeckung habe ich die Welle an den Tacho festgeklemmt.
Aber unten wo die Welle in die Schnecke kommt,da hebe ich das Problemm, das sich die Welle nicht dreht.
Der Überstand der Welle ist oben und unten gleichlang.
An was könnte das liegen, das sich die Welle nicht dreht?
Also wen ich die Welle unten an der Schnecke aushänge, und die Welle drehe, dreht sich der Tacho.
Also liegt es unten. Kann mir vieleicht jemannd sagen, wie lange die Welle sein sollte?Vieleicht fehlen doch 3-5 mm ohne das man des auf den Ersten Blick sieht. -
Nein die fehlen nicht, die Schnecke ist warscheinlich mangels Wartung zerbröselt.
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Kann man die wechseln?
Und dann wie kommt man darann? -
Habe in mein Wartungsbuch geschaut, Vespa Motroroller ich denke Ihr wiist was ich meine.
Nur eine Frage, da heist es ein Spezialfett für die Schnecke,das ist nicht das Kuperfett was da im forum so genommen wird, oder geht da auch normales Lagerfett?
Dann welchen Splint wird für das Rad wird dagenommen? -
Moin,
schnell vorm Wochenende noch ein Wartungsbuch besorgt? Ich weiß, was Du meinst, klar, so ein eckiges mit vielen Seiten wo das Schwarze die Buchstaben und das Bunte die Bilder sind. Hab ich auch. Was Vespa Motorroller sind, weiß ich auch!
In meinem steht drin, man soll hitzefestes Spezialfett nehmen, gibt es in jedem Kfz-Hubezörhandel für ein paar lumpige $$ mehr als normales Fett. Ich hab für die Tachowellenantriebe an meinen XL bisher immer "normales" Mehrzweckfett genommen, ist bis 120°C temperaturbeständig, die Tube für 2,99 €. Da kannste ne Menge Schnecken mit fett machen... Und Bedenken, dass ich meine vordere Trommel so heiß bremse, dass die Suppe rausläuft, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, ich habe es auch auf längeren Abfahrten noch nie so weit gebracht.
Den alten Splint solltest Du als Muster mit zum Baumarkt/Autohandel/Schraubenhandel nehmen und einen passenden (oder gleich mehrererere) kaufen. Sind Centartikel, die man immer mal wieder braucht. Z. B. auch fürs Hinterrad, aber Da bist Du ja im Moment noch 1,50 m von entfernt . Heißer Tipp: DIN 94 3,2 x 25 müsste passen, kannst auch 3,2 x 28 oder 3,2 x 32 nehmen, die musst Du aber ggf. absägen, also kürzen, damit du sie nicht dreimal um die Kronenmutter wickeln musst.
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Das Buch habe ich schon lange, allerdings ist das so das da halt nicht die PK Xl 2 drinnen vorkommt.
Ok einige Dinge sind schon gleich, aber halt nicht alles.