Hallihallo,
endlich habe ich mir gestern abend eine Vespa gekauft. Nach langem suchen und hin & her wurde es eine PK 50 XL Automatik. Sieht super aus, fuhr sich super, hat wenige Kilometer auf'm Buckel... Der perfekte Deal. Dachte ich. Bis ich sie nach Hause fuhr. Erst war alles gut, bis, nach einer minimalen Steigung, ich in eine Kurve fuhr. Dann fing sie an zu stottern, zog nicht mehr. PAF! Kleine Fehlzündung (oder sonstige Mini-Explosion), und nix ging mehr. Den Elektrostarter (jaja, ich wurde gewarnt:-) drückte ich im folgenden mehrere Male, ging nix. Dann hab ich sie stehen gelassen. Nochmal versucht. GIng nix. Dann dachte ich, ich hätte sie wohl ersoffen. Also ein bißchen geschoben, ein bißchen Ruhe, dann nochmal probiert und: Ta-daaaaa! Sie sprang an. Nur leider: Ich hatte den Benzinhahn auf "zu". Also stoppte die Vespa nach 200 Metern. Und seitdem war nix mehr zu machen. Die gute wollte sich nicht mehr starten lassen. Jetzt steht sie an irgendeiner Straßenecke in Berlin, und wartet, bis ich heut abend komme, um sie nach Hause zu fahren.
Meine Frage: Kennt Ihr solche Probleme auch? Plötzlicher Zugabfall trotz Vollgas? Danach absolute Startverweigerung? Was würdet Ihr mir raten?
Danke für Eure Hilfe!
Cy.