servus,
sorry für die provokante überschrift, aber ich glaub so lesen mehr den tread ;)!
ich hab über den winter meine v50 l ´67 technisch kompelett überarbeitet (zu 80% in renomierter vespawerksatt: rollerzentrale münchen)
mir lag wert an "orginalität" ich hab sie wieder auf 50ccm (dr) 16.10 zurückgerüstet. ausserdem hab ich die kompette zündung (verkabelung, zündeinstellung usw.) radlager usw. tauschen lassen.
sie schnurrt wieder wie eine 1a! das einzige was mich etwas nervt, sobald am das gas zumacht dreht sie nicht runter nur eeeexxxxtttrrreemm langsam.....
beispiel: ich fahre an eine rote ampel, kuppel aus, und sie läuft noch im selben drehzahlbereich wie unter volllast
massnahme: ich beim bremsen lasse ich sie eingekuppelt, und *bremse* die drehzahlen so auf standgasnivaue
langsam quitschen meine bremsen schon, und für die kupplung wird es auch kein wellness sein ;).
woran könnte es liegen!?!? das kerzenbild ist ok, schön rehbraun. sie qualmt auch nicht, und der anzug ist auch (entsprechend der komponenten) gut!
meric