Hat jemand Erfahrung mit Soft Air Waffen?Welche taugen was und wieviel muß man investieren?
Hat jemand Erfahrung mit Soft Air-Waffen?
-
-
XDD
meld dich mal per pn, da wird dir geholfen.. -
Ja, besser nicht so direkt hier öffentlich
Ich kann dir da auch gern weiterhelfen -
Dito, aber ich denk dass meine Vorgänger reichen
-
Dito, habe auch jahrelang Softair gespielt
-
dito, bin auch ein soft-air-veteran
edith:
-
Cool Vespa und Mumpelbeschleuniger...
Nette Kombi,... Nur kann man den Koffer für die Knifte nicht auf der vespa mitnehmen... -
es gibt bestimmt auch Halterungen der italienischen carabinieri für die reserverad halterungen einer v50
und ja, es gibt denke ich nichts, was es nicht gibt! -
Nur kann man den Koffer für die Knifte nicht auf der vespa mitnehmen..
noch nichts von einer Scorpion oder Uzzi gehört -
-
so, um hier mal aufzuräumen,
eine Softair (mit mehr als 0,5 joule Mündungsenergie) muss in der BRD semiautomatisch sein, und ein F im Fünfeck haben! ist eine "Sportwaffe" und fällt somit unters Waffengesetz!
ich will dich nicht angreifen, rally221 aus Minas Morgul, aber das liegt nicht in der BRD somit evtl illegal...
lacht euch keinen schmarrn an!Grüße
-
Hab ich nur 1-2 Mal gemacht, war aber schon ne Erfahrung.
Einfach Schaft abklappen und in den Rucksack stopfen, steht halt der Mündungsfeuerdämper raus. Die Leute schauen schon ein bisschen dumm.
Seitdem schraub ich den immer ab...
Auch die 2 MP7 sind super unkritisch.
Eig kann man alle gescheiten Softairs auf Rucksackgröße zerlegen. (ausgenommen vllt dem M249 und so zeug) -
grrr.. kann man das Thema hier bitte schließen, sonst kommen zu viele Leute auf dumme Gedanken..
Kurze Rede langer Sinn:
ASGs mit einer Energie von nicht mehr als 0,5 Joule sind, mit Ausnahme des §42a (Anscheinswaffen) vom Waffengesetz ausgenommen. 0,5er sind also offiziell Spielzeug und fallen aus dem Waffengesetz raus.
Es ist verboten Anscheinswaffen in der Öffentlichkeit zu führen. Das heißt, dass Spielen mit 0,5er ASGs ist nur noch auf Privatgelände möglich bzw. im Ausland. Das Gleiche gilt auch für >0,5!!!
Das Führen auf Privatgelände ist möglich, sofern die Erlaubnis des Eigentümers vorliegt.
Transportiert werden müssen sie in einem verschlossenen Behältnis (z.B. in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche. Das Gleiche gilt auch für >0,5!!!Verabschiedet wurden der Entwurf mit der Beschlussempfehlung des Innenausschusses.
-
Danke, das ist mir klar.
Ich häng ja aber das Sturmgewehr nicht an deine Vespa, sondern habe für mich selbst über das Thema entschieden, wie ich den Transport handhabe.
Da die Fragen des Threadsteller wohl schon lange beantwortet sind, ist der Thread eher ein offener Laberthread. -
Da die Fragen des Threadsteller wohl schon lange beantwortet sind, ist der Thread eher ein offener Laberthread.
genau!!! deshalb möchte ich hier aufführen, dass ich kein soft air veteran bin! ich bin pazifist und mir kommt keine waffe ins haus!!!!
ich finde waffen dooooooffffff
......damit ihr´s wisst..........