Moin
Ich hab jetzt mal ein paar Bildern von der Notdürftigen Reparatur meines Tritts gemacht.
Ich bräuchte mal ein paar Tips wie man das am besten repariert?!
Nebenbei hab ich noch ein nettes Detail auf der Innenseite der Motorklappe gefunden
Moin
Ich hab jetzt mal ein paar Bildern von der Notdürftigen Reparatur meines Tritts gemacht.
Ich bräuchte mal ein paar Tips wie man das am besten repariert?!
Nebenbei hab ich noch ein nettes Detail auf der Innenseite der Motorklappe gefunden
img 38 und 39 sind auf der linken Seite. Ist dazwischengerutscht. Hat jemand da erfahrung das es an genau der stelle so rostet oder ist das Zufall?
Ach ja was mir auch noch aufgefallen ist: Auf der linken seite ist ne verstärkung unterm tritt die rechts nicht ist! Gehört das so???
Ich würde erstmal den Lack runterziehen. dann kann man den schaden besser begutachten. So lässt sich da schlecht ne Aussage treffen. Außerdem muss der Lack eh ab wenn du schweißen musst.
Pass auf das hinten am Trittbrett angenietete kleine Aluschildchen auf (nicht das in der Nähe des Bremspedals am Tunnel) - da steht die in Deutschland maßgebliche Rahmennummer drauf.
Die in Deutschland verkauften Fahrzeuge haben anfangs neben der schon vorhandenen italienischen Rahmennummer in Deutschland noch eine weitere Nummer bekommen, die auf dem kleinen Schildchen steht und mit der in der Betriebserlaubnis sowie auf dem größeren Schild nähe Bremspedal übereinstimmt.
Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) des Trittblechs ist eine Verstärkung, da das Blech auf dieser Seite etwas länger ist. Rechts ist der Kickstarter, das Blech daher kürzer und eine zusätzliche Befestigung nicht notwendig.
Ob dus schweißen solltest oder nicht würd ich davon abhängig machen ob ich die Vespa komplett restauriere. Wenn dem so ist, dann auf alle Fälle. Ansonsten wärs ehr unklug, weil du an der Stelle nachlacken musst und es auch nicht i-wie groß notwendig oder schlimm ist.
Bei meiner Kleinen sehen die Trittbretter etwa so aus wie bei Dir.
Ich werde die Karosse erst mal Sandstrahlen lassen und anschließend ein komplett neues Blech einschweißen.
Man könnte evtl. meine (wie auch Deine) Trittbretter "retten", allerdings bin ich der Meinung das eine neues Blech schneller eingeschweißt ist.
Allein schon aus dem Grund weil die Trittbretter sehr uneben sind, das würde wieder bedeuten das gezinnt und gespachtelt werden muss.
Und dat is Kacke.
Also: neues Blech rein und gut.
Gruß Jörg